• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Einstufung (!!)

Tac0

Komplett-PC-Käufer(in)
Wo würdet ihr das folgende System momentan einstufen, rein Klassenmäßig (also z.B. Anfänger-Pc, Mittelklasse, gehobene Mittelklasse, Profi usw.) ??
System:

Prozessor (CPU) :
-AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Grafikkarte :
-Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

Mainboard :
-Gigabyte GA-870A-UD3

Arbeitsspeicher (RAM) :
-ADATA Value DIMM 4GB PC3-10667U CL9
(DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-R)
-ADATA Value DIMM 4GB PC3-10667U CL9
(DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-R)

Festplatte :
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Laufwerk :
-LG GH22NS50 bare schwarz retail

Betriebssystem :
-Windows 7 Home Premium 64-Bit

Netzteil :
-Enermax PRO87+ 600W ATX 2.3 (EPG600AWT)
-oder je nach dem die ca. 10€ günstigere 500 Watt Variante oder ein von diesen beiden:
-Cougar CMX 550W ATX 2.3
-Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 (EPR525AWT II)

Kartenleser :
Noname Cardreader

Gehäuse :
Cooler Master HAF 932 schwarz

CPU-Kühler :
Scythe Mugen 2 Rev. B

Netzteil ist wie oben erkäntlich ja noch offen, aber liegt in diesem Qualitätsbereich. Schonmal danke im Vorraus für weitere (zahlreiche?) Vorschläge, Anregungen und/oder Verbesserungen !

Also als Gaming rechner bekommt er von mir eine 2+
Allerdings falls du noch ein Tipp brauchst was deinen rechner nochmal ein ganzen Ticken schneller machen würde wäre eine SSD (Vertex 2 kann ich nur empfehlen)

Das ist ein guter Gamer PC, mit dem man alles in maximalen Details in Full HD spielen kann.
Außer Metro:ugly:
Und wenn das Enermax nur 10€ mehr kostet, würde ich die 10€ auf jeden Fall investieren!
Edit: Wow 4 Posts innerhalb einer Minute:ugly:
Für mich ist das so in etwa ein Mittelklasse PC
Der hat die 5. Stärkste GPU überhaupt verbaut und du nennst ihn einen Mittelklasse PC?:huh:
Ich glaub du bist ein bisschen verwöhnt:ugly:

Ich glaube, dass der PC bei Metro scheitern würde ;)

Nö, tut er nicht, ich kenne ein ähnliches System, noch mit einer ATI 5850 und die packt Metro problemlos.

Für mich ist das so in etwa ein Mittelklasse PC

Nö, Mittelklasse wäre, wenn die Grafikkarte Mittelklasse wäre, ist sie aber nicht.

Das geht schon, es kommt halt darauf an, welche Bildqualität du einsetzt.
An Crysis scheitern auch alle, wenn man dort die Einstelungen für AF/AA hochfährt, aber das sind zwei Games von 1000. ;)

Der hat die 5. Stärkste GPU überhaupt verbaut und du nennst ihn einen Mittelklasse PC?:huh:
Ich glaub du bist ein bisschen verwöhnt:ugly:

Ich verwöhnt? Ich hab hier einen Single Core 3,06GHz mit 512MB Ram, weil ich kein Geld für einen neuen PC habe.

Ich halte nicht soviel von ATI Grafikkarten. Aber wenn, dann finde ich die 5870 besser, wie 6950 und 6970.
Klar, mag auch falsch liegen, ist aber meine Meinung.
Die gtx 470 ist genauso gut in den meisten Spielen, wie die 5870.
Wie willst du die denn einordnen, die Grafikkarten?

Für kein Geld hast du aber große Pläne:D(Signatur)
Wie ich die einordne?:
1. HD 5970
2.GTX 580
3.GTX 480
4.GTX 570
5.HD 6970
6.HD 6950
Streitet euch jetzt nicht um die genaue Reihenfolge, das war jetzt mal so einfach aus dem Gedächniss ohne groß zu überlegen;)

Die 69xx Karten sind den 58xx Karten überlegen, das macht den Rechner schon zu einem sehr guten Spiele System.
Dafür brauchst es nicht immer eine Nvidia um schnell spielen zu können.

Das habe ich auch nicht behauptet, jedoch finde ich den Preis der 69xx Reihe übertrieben, daher bin ich eher für die 58xx Serie.

Wieso?
Zwischen 320 und 370€ für eine 6970 ist doch OK.
Denk mal daran, was die 5870 zwischenzeitlich schon gekostet hat und die 69xx sind gerade neu auf dem Markt gekommen.

Das Baord kannst du ohne Bedenken nehmen. Das Asus, das er meint ist wohl das M4A87Td Evo. Alternativ gäbe es dann noch das Asrock 870 extreme 3. Welches von den dreien du am Ende nimmst, ist ziemlich egal

Zurück