• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Einbauhilfe Leipzig

felge88

Kabelverknoter(in)
Schönen guten Tag,
ich benötige dringend Hilfe beim einbauen meiner Komponente.
Wohne in Leipzig und die Hardware ist die folgende
I7 5820k
Gtx 970
32 GB DDR4 uDimm Ram 2400
Rampage V Extreme
Thermaltake 650W
Macho V2 CPU Kühler

Es wäre schön, wenn sich schnell eine helfende Hand vor Ort findet.

Frag mal bei dem Hallenser an, evtl. würde der rüber kommen. Zumindest wäre das noch nächst gelegene wenn die beiden in Leipzig sich nicht melden.

Möchte aber ungern nochmal Unmengen an Geld ausgeben,
Heißt der Hallenser sVnification, sehe das mit'n iPhone schlecht.

Möchte aber ungern nochmal Unmengen an Geld ausgeben,
Heißt der Hallenser sVnification, sehe das mit'n iPhone schlecht.
Jau. -

Aber mal davon ab woran happert es den genau, dass du jemand zum Zusammenbau brauchst. Fühlst du dich nur nicht fähig es zu tun, oder gibts irgend ein schwerwiegenden Hinderrungsgrund/kommst du beim Zusammenbau nicht weiter?

ich bin mir nicht ganz sicher vom Bild her, aber so wie du ihn montiert hast und was ich aus den Bilder vom Macho kenn, hast du ihn um 90° gedreht aufgesetzt. normalerweise geht der Luftstrom aber von rechts nach links, Nun bin ich gerade mal überfragt ob man bei dem Kühler auch alle 4 Richtungen montieren kann. Standard ist das jedenfalls nicht so wie du ihn in anbetracht der Rambänke angeschraubt hast. Wenn er wackelt kann es sein du hast nen paar Abstandhalter versehentlich nicht mit eingebaut?

Normalerweise müsste er so auf dem Board stehen: http://geizhals.at/p/3857/1193857/1193857-13.jpg - schon allein damit der Luftstrom von vorn rein nach hinten raus richtig ist.

Hast du auch die Backplate auf der Rückseite des Board drauf? Also nur so als Frage damit hier nichts untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video war noch nicht drin als ich meinen Post geschrieben habe..

Du hast Sockel 2011. Da wird keine Backplate verwendet sondern die kleinen Rändelschrauben direkt in den Montagerahmen um den CPU Sockel geschraubt, diese sind niedriger, dadurch kommt der Kühler tiefer.

Ja ich habe ihn 90grad gedreht weil er anders wegen dem ram und den Kabeln für die cpu sonst nicht drauf passt. Desweiteren war bereits eine backplatte dran die man augenscheinlich auch nicht abbekommt,
Die kleinen plasteringe hatte ich dran und ab abgemacht bei beiden hat er gewackelt.

Ja ich habe ihn 90grad gedreht weil er anders wegen dem ram und den Kabeln für die cpu sonst nicht drauf passt. Desweiteren war bereits eine backplatte dran die man augenscheinlich auch nicht abbekommt,
Die kleinen plasteringe hatte ich dran und ab abgemacht bei beiden hat er gewackelt.

Ein bissel wackelig ist das so oder so mit der Halteplatte die über den Kühlerblock, der auf der CPU aufsitzt, liegt. das einzige für mehr Anpresdruck wäre nen Spacer noch dazwischen zu bringen. Aber an sich müsste das auch so schon die CPU in den Sockel pressen.

Was mich an deinem Bild wundert ist das du den nahen Ram Block belegt hast - hast du 8 Speicherriegel drin, weil für 32GB hats ja idR auch nur 4 Riegel und da wäre bei Mainboard laut Anleitung A1,B1,C1,D1 zu belegen?

Meinst du damit die Schrauben die von hinten durchs Mainboard kommen und die von vorn. Hast du ein Link wo man solche Schrauben zu kaufen kriegt ?

Ich sag doch das sind die falschen Rändelschrauben.
Wie meinen? Für den 2011er Typ B liegen doch nur die Adapterschrauben bei. - das sind die richtigen. die du einfach drauf schraubst.

@TE du hast nicht die langen Schrauben durch die Löcher gesteckt und dann die Rändelschrauben draufgezogen? - das wäre dann falsch montiert.

manual_macho_rev_b_de_8.jpg

Die rot umrandeten sind die richtigen. Die drehst du einfach ein.

Die Rändelschrauben aus dem Bild (https://www.dropbox.com/s/a01iwu9yrah1695/Foto 08.02.15 16 58 07.jpg?dl=0) sind jedenfalls die falschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück