Ladylike
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir jetzt einen komplett neuen Pc Zusammenstellen da mein alter mal ausgetauscht werden muss. Ich kann ein paar kleinigkeiten mitnehmen, dies kann aus der unteren liste entnommen werden.
Vorstellung oder geplant ist:
Samsung l34e790c Samsung LS34E790C, 34" (LS34E790CNS/EN)
Prozessor I7 4790 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Mainboard ?
Arbeitsspeicher ?
SSD 512 GB Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Grafikkarte werde ich wohl zu einr Titan X gfreifen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
3000 - 3500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Soundanlage habe ich noch von Bose, Maus und Tastatur habe ich von Logitech
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau das ding selbst zusammen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Lüfter und Gehäuse sind noch vorhanden. Netzteil Bequit 750 Watt... gekauft 2012
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keiner Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, Battlefield, Office, Photoshop Exel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab noch eine exterbe 2TB HDD die ich neben einer neuen SSD 512 GB laufen lassen möchte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erstmal nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
ich möchte mir jetzt einen komplett neuen Pc Zusammenstellen da mein alter mal ausgetauscht werden muss. Ich kann ein paar kleinigkeiten mitnehmen, dies kann aus der unteren liste entnommen werden.
Vorstellung oder geplant ist:
Samsung l34e790c Samsung LS34E790C, 34" (LS34E790CNS/EN)
Prozessor I7 4790 Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Mainboard ?
Arbeitsspeicher ?
SSD 512 GB Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Grafikkarte werde ich wohl zu einr Titan X gfreifen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
3000 - 3500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Soundanlage habe ich noch von Bose, Maus und Tastatur habe ich von Logitech
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich bau das ding selbst zusammen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Lüfter und Gehäuse sind noch vorhanden. Netzteil Bequit 750 Watt... gekauft 2012
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keiner Vorhanden
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA, Battlefield, Office, Photoshop Exel
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hab noch eine exterbe 2TB HDD die ich neben einer neuen SSD 512 GB laufen lassen möchte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erstmal nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

und wenn du die dann wieder verkaufst, wirst du die auf jeden Fall noch zu einem guten Preis los.