PC -> DVI/Klinke -> TV (Ton & Bild versch. Kanäle)

Astrong

Freizeitschrauber(in)
PC -> DVI/Klinke -> TV (Ton & Bild versch. Kanäle)

servus,

folgendes Problem:

-ich habe ne Kiste mit DVI & 3.5klinke (audio out) an einen plasma mit hdmi & 3.5klinke IN angeschlossen.
Auf der Kiste läuft Ubuntu und das Problem ist, dass ich auf HDMI1 das Bild habe und auf HDMI2 den Ton!?

Weiss jemand woran das liegen kann? Es handelt sich um einen LG Pk350

AW: PC -> DVI/Klinke -> TV (Ton & Bild versch. Kanäle)

Da musst Du mal in der Anleitung nachsehen, ob und wie Du den Toneingang auswählen kannst. Man kann da doch sicher irgendwo dann einstellen, dass zB bei Nutzung von HDMI1 der Ton vom AudioIN benutzt werden soll? Aber was ich mich Frage: der PC ist ja offenbar an HDMI1 - warum schließt Du den nicht einfach, wenn Du sonst keine Lösung findest, an HDMI2 an?

das ist eine gute Ideee... eine ausgezeichnete Idee.... warum bin ich da nicht früher draufgekommen :D ?? Spass beiseite^^ das war meine 1. Option!

Wenn ich auf HDMI2 Stecke kommt der Ton bei HDMI 1 sehr tricky... bzw. schlau vom System mich so zu vera***en^^

Was für ne Graka ist denn im PC eingabaut? Vlt. hat die ja DVi mit Ton (bei AMD ab 3000er-Serie oft der Fall)

geforce 8600gt folglich also nein denke ich mal.

deswegen ja über audio-out/in @ klinke

Du könntest natürlich mal überlegen, ob Du Dir eine 30€-AMD-Karte mit HDMI holst. Da dürftest Du auch in Sachen Strombedarf was einsparen.

Zurück