AW: PC draußen betreiben
Stimmt natürlich (präzise). Das Problem an der Theorie ist, dass ich hier rein praktisch denke und vermute, dass du (aufgrund einer vlt. deutlich besseren theoretischen Ausbildung als meiner) zu viele rein theoretische Szenarien in deine Überlegung mit einbeziehst. Ich bin Bautechniker, hab mit der Materie jeden Tag zu kämpfen, und seh das aus einem rein praktischen Betrachtungswinkel.
Sein Fall wird wohl eher sein, dass er sich bei kalten Temperaturen kurz mal auf die Terrasse setzen will und den Rechner für einen Benchmark laufen lassen will. da seh ich kein Problem, außer es ist gerade sehr ungemütliches Wetter (kaltfeucht, schnellfall, Nebel, vielleicht sogar gefrierender Nebel). Aber bei so ungemütlichen Wetter wird er wohl kaum draußen sitzen. Oder er baut es in einer unbeheizten Garage auf, dort sind auch kaum derartige Temperaturschwankungen zu erwarten. Ansonsten müssten jedem Pförtner und Lageristen regelmäßig die PCs verrecken, da deren Containerbüros auch mies konditioniert sind. Der einzige Fall der mir da noch einfällt und kritisch werden könnte ist bei einem sehr sonnigen Tag kurz nach Sonnenuntergang, und die hat man eher im Herbst, wenn die Nächte langsam Kühler werden, es aber am Tag noch locker 15° hat.
Nochmal: Theoretisch hast du sicher recht, die Möglichkeit besteht. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es passiert ist meiner Meinung nach beinahe null. Ich mach mir, wie schon gesagt, eher Sorgen wenn er den Knecht wieder rein trägt.