PC diverse BSOD!

SoNunNicht

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Erstmal :)!

Specs:

Mainboard: Asus ROG Maximus Hero VIII
CPU: I7 6700k
Graka: Asus ROG Strix OC GTX 1080Ti
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000Mhz 16GB (2x8)
Netzteil: Corsair HX 750i
Festpaltten: SSD Samsung 830 500Gb und SSD Samsung 850 EVO 256Gb
CPU Kühler: Corsair AIO H100i v2

So zum Problem, erst stürzten alle Spiele (Bf1, CS:GO) ohne Fehlermeldung ab und haben mich auf den Desktop zurück geschmissen. Daraufhin habe ich alle Treiber gecheckt ggf. aktualisiert, die Registry auf Fehler gecheckt (CCcleaner) und die Spiele neu Installiert. Dies brachte keinen Erfolg. Festplatten per chkdsk auf Fehler überprüft kein Ergebnis, sfc/scannow durchgeführt kein Ergebnis.

Also hab ich mit DDU den Graka Treiber runtergeschmissen und neu Aufgesetzt kein Erfolg...

Also blieb mir nur die Neuinstallation von Windows, dies hat alles irgendwie nur noch schlimmer gemacht :D. Bekomme jetzt diverse BSOD bei unterschiedlichen Aktionen (Hochfahren,Stresstest,Programm Installationen)

Ich habe alle Treiber auf den neusten Stand gebracht mit DriverGenius und auch Manuell von den Herstellerseiten (nach weiteren Windows Neuinstallationen)

Also hab ich den RAM ausgebaut und die Riegel einzelnd getestet, kein Erfolg. Windows hab ich auch auf beiden Festplatten getestet auch kein Erfolg.

Die Temperaturen sind alle Gut egal ob CPU oder Graka.

Dann hab ich noch eine andere Graka eingebaut um diese auszuschließen kein Erfolg .

Bios und Windows Updates sind alle auf dem neusten Stand. Kein OC am kompletten System.

Der PC lief jetzt ca. 1 Jahr komplett einwandfrei und ich bin mit meinem Latein am Ende und bevor ich jetzt loslaufe und mir ein neues Netzteil+RAM+Festplatte kaufe, wollte ich mir noch die ein oder andere Meinung einholen wo das Problem liegen könnte.

Meine Vermutung ist ja das der RAM zerschossen wurde aber dann gleich beide Riegel?

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Mfg

Edit- neuen Boot USB erstellen ist aus welchen gründen auch immer nicht möglich Fehlermeldung mit 2 Verschiedenen USB sticks Fehlermeldung.... Manche Programme wie Prime95 lassen sich auch gar nicht erst Installieren Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC diverse BSOD Hilfe!

BSOD:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED
SYSTEM_SERVICE_EXEPTION
KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED Fehlerursache: FLTMGR.sys
CRITCAL_PROCESS_DIED
INVALID PUSH LOCK FLAGS

Ja hab ich auch auf Standard laufen lassen! Memtest86+ bekomme ich auch nicht zum laufen. Werde mich da aber nochmal genauer hinterklemmen und das irgendwie zum laufen bringen.

Das ist gleich eine ganze Reihe von BlueScreens. :what:

Eventuell mal den PC mit einer LinuxLive-DVD starten, um Win10 selbst auszuschließen. Dort ist normaerweise auch ein Memtest mit dabei.

Streck auch mal die Grafkkarte in ein anderen Steckplatz. Nicht das der PCIe slot ein Problem hat.
Kann ja nicht schaden das auch mal zu testen.

Der PC schmiert jetzt durchgehend ab, bekomme ihn nicht mehr hochgefahren... Und mein BootUsb Stick ist jetzt auch hin, weil ich versucht habe eine neue Windows ISO draufzuspielen und darauf auch nur eine Fehlermeldung während des Prozesses kam ;(

Teste mal mit minimal Konfig.
1 Ram Riegel
Onboard Grafik der CPU.Externe Graka dazu ausbauen.
Zeigt das Board was an?Diagnose Led`s?

Bin gerade auf dem Weg zum Computer Laden um mir einen neuen Boorstick zu besorgen, bei der Gelegenheit kaufe ich auch gleich eine neue Festplatte. Dann kann man das auch schon mal ausschließen und wenn es nicht an der Festplatte liegt schadet es ja nicht eine mehr zu haben :). Wenn ich zuhause bin teste ich mal die minimal Einstellungen.

Bin jetzt wieder zuhause, habe die Graka ausgebaut und nur 1 RAM Riegel drin gelassen. Mainboard piept nicht und die LED zeigt AO wie immer an. PC stürzt trotzdem wieder mit Bluescreen ab. Ich hab mir jetzt noch eine SSD Samsung 860 EVO 500Gb gekauft und mir ein neues Windows besorgt. Ich werde jetzt beide Festplatten ausbauen und nur die neue einsetzten+ neues sata Kabel und das Windows draufspielen.

Klappt auch nicht.... Ahhhh... Bluescreen bei Windows Installation und vorher sagte er kein Zugriff auf die Windows Dateien...

Hab ihn jetzt bis zur Windows Installation bekommen wurde aber wieder aufgrund von Bluescreen abgebrochen. Also liegt es nicht an den Festplatten. Hab die Installation mit beiden jeweils einem RAM Riegel in verschiedenen RAM Slots. Mit eingebauter Graka und ohne. Fehler und Abstürze die ganze Zeit.... Was wird wohl Schrott sein Netzteil, CPU oder Mainbord ?

Veruch doch mal eine Linux Version zu installieren ob das klappt,dann könnte man die Software Seite evt. schonmal auschliessen.

Also im Linux bin ich jetzt drin, habe keine Abstürze bisher allerdings auch kein Internet oder so. Denke mal es liegt daran das noch keine Treiber installiert?!

Zurück