pc defekt?

Hast du denn keinen Boxedkühler? Damit sollte es sich doch testen lassen.

Ok, und auch mit dem nötigsten an Hardware keine Belebung möglich?

Ist ein Systemspeaker verbaut? Der ist genau jetzt hilfreich. Wie vom Doc vorgeschlagen, am besten im offenen Aufbau nur die wichtigsten Komponenten aufs Board. Ohne RAM und GraKa sollte das Board piepen. Tut es das?

sir,

keine antwort des speakers ich glaube , ich, ich glaube :heul:

gibts sonst noch eine möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kann durch Überbrücken auf Grundfunktionalität getestet werden. Dazu, bis auf ein/zwei Gehäuselüfter, alles andere abstecken und dann am 24Pol-Stecker den einen grünen mit einem der schwarzen Masseanschlüsse verbinden (z.B. Büroklammer). Dann sollten die angeschlossenen Lüfter und der interne starten.
Ansonsten ist es wohl das Board.

was meinst du mit mainboard backen? falls du die methode des erhitzens gegen haarrisse meinst: das würde ich schön sein lassen :D vorher würde ich mal dem support des herstellers auf die nerven gehen ;)

hmhmm, dass problem ist, das es keine garantie mehr hatt, der support kann da ja auch wenig machen, oder machen die sowas auch aus kolanz?

Ich glaube nicht das daß Rösten im Ofen was bringt, ist ja eher für Grakas gedacht mit defekten Lötstellen.

aber was wird der support schon machen, denkst ihr die sagen, egal schicks hin wir schauen was wir machen können,
p.s kannst in unser lager und nehmen was dir willst

Rein Theoretisch ein anderes Board besorgen und dann erneut testen. Kulanz würde meist nur was bringen wenn es gerade aus der Garantie raus ist, und ohne Fremdeinwirkung über den Jordan gepaddelt ist

du kannst natürlich trotzdem mal anfragen. wenn die eine einfache und lösung gibt, die sie dir kurz als mail schreiben können stehen doch die chancen gut, dass sies machen. nur einen tausch werden sie wohl nicht mehr machen. aber ich würde trotzdem mal fragen, die kennen die boards sowie die fehler am besten und könnten noch ein paar gute ideen haben ;)

Wenn das Board die Backen zusammen kneift warum sollte die CPU noch warm werden. Wissen tust du es erst wenn du einen Gegencheck machen würdest, entweder ein anders Board ode rdie CPU in einem anderen Rechner testen

hatte ihn auf 3,4ghz übertaktet, und hatte ihn aus dem pcgh forum gekauft. also er lief 1/2 halbes jahr ohne absturz auf 3,4ghz

Zurück