pc defekt?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
hallo,

habe mein pc in ein neues gehäuse gebaut und ihn mit einem bequiet dark rock pro c1 bestückt. alles zusammengebaut, funktioniert. nach einer viertel stunde bin ich wieder an den pc, und dann war kein bild mehr da. nach neustart auch nichts, nach cmos reset, auch nichts. hatt emand ne idee was ich noch tun könnte? Kabel habe ich alle geprüft

hardware:

p6x58 von asus
i7 920
gtx 470/ gt 120
12gb ddr3

ja, passiert irgendetwas? wenn nicht: netzteil kontrolliert? alle kabel richtig verteilt, schalter hitnen an ( kann meine ich auch als sicherung von alleine rausspringen), wackelkontakt im stromkabel, sicherung drin?

Ein paar Infos würden nicht schaden was der Rechner noch macht oder nicht. Hat sich vielleicht ein Stecker gelöst oder so, überprüfe doch erst mal alles auf richtigen Sitz. Danach probiere mal die Notkonfig um zu sehen ob das Netzteil nicht spinnt

lüfter laufen, beide monitore zeigen kein dvi signal an, und nein die sicherungen sind noch drinn, ich weis ned bei dem bios reset muss der pc von der stromquelle getrennt sein,oder? bei mir aufm mainboard muss man so ein knopf drücken zum reseten

Für das klassische Reset: Netzteil trennen, Batterie raus, Powerknopf betätigen und danach alles wieder zusammenstecken. Die andere Version per Taster ode rJumper sollte im Handbuch beschrieben stehn

hmm klingt ehrlich gesagt nach einem mainboard-defekt. wie hast du es denn beim gehäuse-tausch behandelt? :D

ansonsten nochmal alle stromversorgungen des MB kontrollieren ;)

Nur 3 Schrauben? Dann kann der eigendlich nicht vernünftig sitzen. 4. Schraube finden und nochmal fixieren

Dann den Boxed drauf und eine passende Schraube organisieren. So bringt es nix weil der Kühler nie Plan aufliegt

Lüfter oder Kühler/MB -Schraube?

Der X58 Sockel ist recht empfindlich was verkanntete CPU ect betrifft.
Meist äußert sich das durch ein fehlenden Ram Kanal.
aber falls der Kühler nur mit 3 Schraben fest ist kann das auch heftiger sein.

Dabei würde ich auch den Sockel überprüfen, wenn die CPU verkanntet war sind oft Pins verbogen.

ich hatte ja den cpu nie abgenommen. aber hab geradeeben nachgekuckt, nichts. er funktioniert einfach nicht, kann man irgendiwe testen was kapputt ist?

muss bequiet mir theoretisch eine neue schicken? ist ja ein neuer lüfter

ich denke, in dem falle würde ich da mal nachfragen, ja. aber müsste die schraube dann nicht irgendwo im karton rumfliegen?:gruebel:

naja, schreib die trotzdem mal an, vielleicht kriegst du ja auf kulanz noch eine ;)

ich mache mir aber ebenfalls etwas sorgen um deinen sockel ... hoffen wir mal, dass da noch alles lebt

leider eher nicht, kein bild, sonst gibts keine möglichkeiten, aber wieso sollte etwas mit dem sockel sein? hatte ja den cpu nie herausgenommen

ja, aber die kühler werden manchmal schon mit ganz schön viel gewalt da drauf gepresst. und wenn diese belastung jetzt asymmetrisch kommt, tut das der elektronik bestimmt nicht gut :D

du könntest natürlich das board oder die cpu zum test gegen ein anderes, kompatibles modell tauschen :D falls du eins hast. ansonsten könnte das evtl ein guter fachhändler machen.

Zurück