Sonin91
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
habe jetzt so langsam die Schnauze voll
Seit einem guten Monat (wenn nicht sogar schon länger) friert ständig mein PC ein. Das Bild bleibt komplett hängen und PC lässt sich nur durch Hardreset ausschalten. Die Hänger kommen sowohl aufm Desktop als auch beim Zocken.
Mein System:
Intel Core i7 5960X
Asus Rampage V Extreme
16 GB RAM
3 x GTX 980 in SLI
Corsair AX1200
2 x Samsung 850 Pro für Windows
Genaueres findet ihr hier: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/367315-buildlog-rog-sith-gaming-pc.html
Folgendes habe ich schon probiert:
- Anderes OS Win7->Win10 - KEIN ERFOLG
- Neues Mainboard - KEIN ERFOLG
- Netzteil gewechselt - KEIN ERFOLG
- Memtest 86 laufen lassen - RAM weißt keine Probleme auf
- Sämtliche Benchmarkprogramme für CPU und GPU - CPU und GPU werden weder zu heiß noch stürzen sie bei den Test ab
Habe heute nochmal was probiert in der Hoffnung das es hilft:
Hatte zuvor Windows in Raid 0 über Intel Raid aktiviert da ich dachte dass die freezes vllt vom Raid her kommen. Hab das System komplett Platt gemacht und wieder auf AHCI gestellt und habe Win10 drauf. Dort wollte ich SLI wieder aktivieren was einen BSOD zufolge hatte.
Vllt kommt der Fehler doch irgendwie aus den Grafikkarten oder CPU?
habe jetzt so langsam die Schnauze voll

Seit einem guten Monat (wenn nicht sogar schon länger) friert ständig mein PC ein. Das Bild bleibt komplett hängen und PC lässt sich nur durch Hardreset ausschalten. Die Hänger kommen sowohl aufm Desktop als auch beim Zocken.
Mein System:
Intel Core i7 5960X
Asus Rampage V Extreme
16 GB RAM
3 x GTX 980 in SLI
Corsair AX1200
2 x Samsung 850 Pro für Windows
Genaueres findet ihr hier: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/367315-buildlog-rog-sith-gaming-pc.html
Folgendes habe ich schon probiert:
- Anderes OS Win7->Win10 - KEIN ERFOLG
- Neues Mainboard - KEIN ERFOLG
- Netzteil gewechselt - KEIN ERFOLG
- Memtest 86 laufen lassen - RAM weißt keine Probleme auf
- Sämtliche Benchmarkprogramme für CPU und GPU - CPU und GPU werden weder zu heiß noch stürzen sie bei den Test ab
Habe heute nochmal was probiert in der Hoffnung das es hilft:
Hatte zuvor Windows in Raid 0 über Intel Raid aktiviert da ich dachte dass die freezes vllt vom Raid her kommen. Hab das System komplett Platt gemacht und wieder auf AHCI gestellt und habe Win10 drauf. Dort wollte ich SLI wieder aktivieren was einen BSOD zufolge hatte.
Vllt kommt der Fehler doch irgendwie aus den Grafikkarten oder CPU?