• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Config so ok?

Frog

Kabelverknoter(in)
Hallo!

wollte nochmal fragen ob die Unten genannte Konfiguration noch Aktuell ist & ob man ggf noch bei irgendwas sparen könnte (bei gleicher oder besseren Preis/Leistungsverhältnis) .
Grüße Frogy
 

Anhänge

  • dd.JPG
    dd.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 160

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wieso 16 gb ram 8 reichen fürs gamen. Und wenn du alles selber zusammenbaust sparst du auch noch. Oder vielleicht wohnt ein pcghx mitglied in deiner nähe und der baut dir den zusammen.
 
Doch 30€ für den zusammenbau würde ich nicht bezahlen.

Was ich vergessen habe dazu zu sagen, das ist ein PC für meinen Kumpel der sich mit der Materie PC bisher nicht sonderlich viel mit beschäftigt hat. Deshalb will er ihm auch zusammengebaut zuhause haben, um sich unnötigen Ärger zu ersparen :). Generell wollte ich nochmal auf die Hardware eingehen ob man da preislich noch etwas machen könnte, da ich gesehen hab das die Konfiguration gut 100€ ingesamt teurer geworden ist :(
 
Seid wann ist Win7 so billig?! Auf anderen Seiten kostet das gute 70-80 Euro
EDIT: Sorry Doppelpost
Schon ziemlich lange auf ebay^^

Das sind alles Keys von Firmen, die übring geblieben sind und keiner mehr braucht. Die werden dann günstig über ebay verkauft.
Und es ist legal ;)
 
Ist ja genial. Ist das auch mit Win8 so, achja, danke für den Post mit Win7, ich wusste das vorher echt nicht :D
 
@ Alibaba5936
Aber nicht an das Mainboard in deiner Config. Dazu müsste man die normale ATX Version von dem Board nehmen, die hat nämlich eine M.2 Schnittstelle.
 
@ MAXxTec
danke, passiert mir derzeit leider oft das ich das falsche Board verwende.

Edit: hab es jetzt oben in der Konfi geändert, sollte so jetzt ein ziemlich geiles Setup sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein seeehr geiles Setup :devil: :daumen:

Die M.2 SSD ist nicht wirklich notwendig, kannst auch einfach die "normale" Sata SSD nehmen, aber wurscht, kannst ne Münze werfen.

Ändert nix an der Geilheit der Konfig :D
 
Ist ein seeehr geiles Setup :devil: :daumen:

Die M.2 SSD ist nicht wirklich notwendig, kannst auch einfach die "normale" Sata SSD nehmen, aber wurscht, kannst ne Münze werfen.

Ändert nix an der Geilheit der Konfig :D

Ne würde grundsätzlich die Sata nehmen denn dann haste den M.2 für kommende SSD die noch um einiges Schneller werden Frei und die Aktuellen M.2 Karten sind genauso teuer wie ihre Sata Pentendanten und haben meist miserable Schreibwerte (für SSD jetzt)
 
Zurück