• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- ca 1500 € für arme Studentensau

AW: PC- ca 1500 € für arme Studentensau

Ich habe selber ein ASUS-Board, und zufällig sogar eine ASUS-Grafikkarte. Aber das Prime x370 Pro macht scheinbar bei vielen Leuten Probleme, und ob die ausgemerzt sind in der x470-Version, das kann ich nicht sagen und würde es eben nicht riskieren, wenn man schon für ein paar Euro mehr ein gutes ASRock-Board bekommt.
ASUS macht schon gute Boards, und ich bin mir sicher, viel gibt es am Crosshair VII Hero nicht auszusetzen, am Strix genausowenig. Bei den billigeren wird halt immer irgendwo gespart (VRM, Kondensatoren, mosfets) oder sogar künstlich beschnitten (BIOS-Funktionalitäten), das kann einem dann auf den Kopf fallen. Das Prime scheint etwas zickig zu sein, das K4 hat wiederum nur 4 Phasen. Alle Stücke spielen halt nur die Boards ab 200€: das Strix, das Taichi und das Hero.

Mir persönlich wäre der Preisunterschied zu gering, als dass ich mich da auf ein Experiment mit den günstigeren Boards einlassen würde, meine Wahl wäre ganz klar das Strix.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC- ca 1500 € für arme Studentensau

Also, vielen Dank für die vielen Zusammenstellungen und Ideen.
Habe jetzt einige Möglichkeiten und schaue erstmal ob ich noch etwas abwarte oder nicht.

Schöne Grüße :daumen:
 
Zurück