• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc build jut so ?

darkwingduck7

Schraubenverwechsler(in)
Hej ich kaufe mir in einer woche nen neuen pc.
was haltet ihr von der zusammenstellung ?

case: Cooltek W1 mit Fenster
laufwerk: streacom ob3
mainboard:ASRock B85m-ITX
netzteil: be quiet! straight power 500 watt e9
graka: gigabyte gtx 780 ghz edition windforce
festplatten: 240 crucial, 1tb seagate
cpu: intel xeon e3 1231v3
cooler: be quiet! dark rock advanced c1
zwei mal silent wing 140er kühler statt der vorverbauten

tipps ? oder passt das so ? =) ich achte sehr auf lautstärke ;)

Hi,

verrate uns doch dein Budget. Und den Fragebogen.

Als Netzteil die 450 W oder 480 W mit CM.

Evtl wäre ein gedämmtes Gehäuse etwas für dich wie das Nanoxia Deep Silence Reihe. Deren Lüfter sind top.

Als Kühler reicht ein Eco Broken aus. Der Dark ist etwas oversized für.

Wenn unbedingt dieses Board dann würde ich mir garantieren lassen das es wenigsten die Bios Version 1.90 hat damit die CPU erkannt wird. Als Kühler reicht der EKL Brocken Eco. Beim NT eher das E9 480CM, bei der SSD die MX 100 wenn möglich oder als Notnagel die M500. Bei der Karte würde ich eher zur MSI TF Gaming greifen wenn Lautstärke wirklich eine Rolle spielt:D

Beantworte erstmal die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

hej leute danke schonmal vorweg für die menge an antworten,
also mein budget beträgt so ca. 1200 euro ;)
@dsdenni
1) 1200
2) maus tastatur habe ich. ausgeguckt habe ich mir als screen http://www.amazon.de/gp/product/B005H3YW54/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
soundanlage habe ich von bose ;)
3) ganz klar eigenbau. ich liebe es zu frickeln
4) leider keine altlasten
6) ich spiele Hauptsächlich LOL aber ich werde definitiv The Devision zocken wollen und das neue SW Battlefront <3 (Battlefield sollte klar sein =D)
7) 256 ssd und 1 tb werden lockerflockig reichen ;)
8) nö der soll net übertacktet werden. Deswegen hatte ich mir den Xeon ausgesucht. Keine Grafikeinheit und "8" Kerne.
9) Also mir ist es sehr wichtig das der CPU gut gekühlt ist, sehr gut. Designtechnisch auf jeden Fall sollte das Case klein sein. ITX ist perfekt. Lautstärke ist mir ebenfalls wichtig, das der nicht den Terminator spielt =D. Habe nen Nierenmikro Sc440 angeschafft.

Hoffe die Infos reichen aus ;)

Schönste Grüße euch allen

Zurück