PC Boxxen Wechsel von Logitech X540 zu Teufel E concept 100

Spitfire2190

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey hier meine Frage an euch ...
Werde ich einen deutlichen Unterschied von den Logitech zu Teufel Boxxen merken?
Habe als Soundkarte im Rechner eine Asus Xonar phoebus.

Ich bitte euch drum jetzt nicht mit Antworten zu kommen wie "Es ist beides schrott" usw.
Ich höre keine klassische Musik oder Bruce Springstein oder sonst soetwas.
Höre eher Rock bis hin zu electro bzw Dubstep und wollte einen besseren Klang haben als mit den Logitech Boxxen.:devil:

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Mühen.:ugly:

Sollen die nur für Musik sein, und was wäre der max. Preis? Die Logitech zu übertrumpfen wäre keine Kunst aber rein für Musik würde man bei 2.0 mehr fürs Geld bekommen

Also ich finde die Teufel vom Klang sehr gut mein Onkel hat sie. Sie sind nicht sehr Basslastig im gegensatz zu meinen Z623 und können auch hohe Töne gut wiedergeben. Er hat ein Hifi-System für etwa 15000€ und auch relativ viel Ahnung von Musikausgebe Geräten und er findet sie auch sehr empfehlenswert.
LG MrRazer

Für den Preis sind die Teufel absolut okay, auch wenn sie manch einem vlt zu basslastig sein werden im Vergleich zu anderen Sets (Logitech mal außen vor, die übertreiben beim Bass eh, weil das andere Schwächen verschleiert und bei Laien für ein "boah ey!" sorgt) . Eine Steigerung zu den Logitech, die echt Schrott sind (nicht weil Logitech, sondern weil keine 10€ pro Box) wird das in jedem Falle.

Aber die Soundkarte ist für beide Boxensets völlig "overpaced", da hättest Du die 150€ lieber sparen sollen und Dir dafür nun ein deutlich besseres Boxenset als das concept E100 kaufen und am onboardsound betreiben sollen, oder zumindest ein 100€ teureres Boxenset und eine Karte für 40-50€.

Und wenn Dir "Surround" nicht HYPERwichtig ist, würde ich lieber Stereo holen, da hast Du grad bei Musik viel viel mehr von

Die Soundkarte hatte ich mir geholt weil ich später noch Casemodding machen will und einen kompletten ROG PC will und da gehört das teil eifnach dazu =P.
Ich wollte es noicht nur für Musik sondern auch für Spiele nutzen.
Ich wollte sowieso mal in nen Hifi laden schauen und probehören was so Audiotechnisch möglich ist.
Hab zwar als Headset nen Sennheiser PC360 aber hab hier schon gelesen das das auch viele Schrott finden.
Ich denke mal das ich später zwischen 200 und 1000 euro Kopfhörern nicht mehr Qualitativ unterscheiden kann weil mir das Feingefühl fehlt.
Aber ich will halt nen Knackigen Bass der Explosionen usw richtig gut rüber bringt und bei Musik einfach nicht übertreib.... Hab ja schließlich kein Auto im Wohnzimmer.
und da ich das sowieso furchtbar finde ... Bekannter hat ne Basskiste bei sich ins Zimmer gestellt und meinte ob das nicht geil ist ^^.... naja.
Hab ja 30 Tage zeit zum testen ich kanns dann ja zurückschicken wenn es mich nicht voll überzeugt im gegensatz zum Logitech

Wie gesagt: für den Preis (ist ja AFAIK derzeit auch im AUsverkauf nochmal günstiger) ist das Set sicher absolut okay. Vergiss aber die Kabel nicht, ich glaub da sind keine Anschlusskabel mit dabei.

Zurück