PC bootet seit CPU-Wechsel immer neu

RSX

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe bei meinem Vater den Intel C2D E6750 gegen den C2Q Q6600 getauscht.
Da ich den neuen Prozzi ein bisschen testen wollte habe ich GTA 4 installiert und kurz gezockt. Nach ca. 2 Minuten bootet der PC ohne Bluescreen einfach neu.

Ich habe bereits die RAM Spannung von 1,8 V auf 2,0 V erhöht. Dies brachte allerdings keine Lösung des Problems.

System-Daten:

CPU: Q6600 @ stock (2,4 ghz)
GPU: ATI Radeon HD4870 1 Gig
Mainboard: Abit IP35
Netzteil: Bequiet! Dark Power Pro P7 450 Watt

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

MfG

Hast du denn in der Zeit wo der PC noch lief geschaut, ob 2 oder 4 Kerne im Taskmanager aktiv waren?

Ansonsten hilft eh nur eine Neuinstallation.

Um eine Neuinstallation zu vermeiden, könntest Du kannst auch eine Systemwiederherstellung in Angriff nehmen.

Hast du nach dem CPU wechsel mal einen Cmos gemacht?
Oder einfach mal im Bios default Settings wählen und dann noch mal testen.
Notier dir aber vorher deine Bios einstellungen.

Ich hab erstmal einen CMOS-Reset gemacht. Nun ist die Tastatur im Windows-Start-Manager (OS-Wahl Screen am Anfang) inaktiv. Ich kann nichts auswählen oder mit Enter bestätigen. In Vista funktioniert sie aber wieder... Wisst ihr weiter? :ugly:

^^mußt du im Bios umstellen
Weiß gerade nicht genau wo bin aber sicher das es daran liegt,hatte genau das gleiche so das ich nicht XP anwählen konnte.
Habe damals eine Ps2 Tastatur angeschlossen damit ich ins Bios komme.

Ich hab erstmal einen CMOS-Reset gemacht. Nun ist die Tastatur im Windows-Start-Manager (OS-Wahl Screen am Anfang) inaktiv. Ich kann nichts auswählen oder mit Enter bestätigen. In Vista funktioniert sie aber wieder... Wisst ihr weiter? :ugly:

Zieh´ das Kabel der Tastatur raus und steck es wieder rein.

Okay, habs behoben.
Ich musste im BIOS den USB-Support für Tastaturen von "OS" auf "BIOS" setzten. Jetzt funktionierts.

GTA 4 stürzt auch nicht mehr ab! Danke! :daumen:

MfG

Zurück