borderkill666
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
mein PC startet immer erst nach dem 2. mal drücken des Power Buttons, beim 1 drücken starten nur die Lüfter, Leds und vermutlich die Festplatte aber das das Bild bleibt schwarz.
Der PC lässt sich auch nicht richtig ausschalten der Monitor sowie Maus und Tastatur gehen aus Lüfter, Leds und vermutlich auch die Festplatte bleiben aber an da hilft nur Stromvebindung trennen.
Weis jemand woran das liegen könnte?
Boot Probleme sind ja meist auf einen Mainboard/Netzteil defekt zurückzuführen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
Ich habe Windows 8.1 samt Updates und aller nötigen Treiber.
Das ist mein System:
be quiet! Silent Wings 2 140/120mm
Noctua NH-D15
Intel Core i7-4770K boxed
ASUS Radeon R9 280 DirectCU II TOP
G.Skill Ares 16GB
Gigabyte Z87X-OC
Crucial M550 512GB
Seasonic Platinum 660W
EIZO Foris FS2434
Func KB-460 QWERTZ
Zowie EC1 eVo schwarz
LG
border
ich habe folgendes Problem:
mein PC startet immer erst nach dem 2. mal drücken des Power Buttons, beim 1 drücken starten nur die Lüfter, Leds und vermutlich die Festplatte aber das das Bild bleibt schwarz.
Der PC lässt sich auch nicht richtig ausschalten der Monitor sowie Maus und Tastatur gehen aus Lüfter, Leds und vermutlich auch die Festplatte bleiben aber an da hilft nur Stromvebindung trennen.
Weis jemand woran das liegen könnte?
Boot Probleme sind ja meist auf einen Mainboard/Netzteil defekt zurückzuführen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
Ich habe Windows 8.1 samt Updates und aller nötigen Treiber.
Das ist mein System:
be quiet! Silent Wings 2 140/120mm
Noctua NH-D15
Intel Core i7-4770K boxed
ASUS Radeon R9 280 DirectCU II TOP
G.Skill Ares 16GB
Gigabyte Z87X-OC
Crucial M550 512GB
Seasonic Platinum 660W
EIZO Foris FS2434
Func KB-460 QWERTZ
Zowie EC1 eVo schwarz
LG
border
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mal auf ne Lösung gespannt, aber ich schließe einen Hardware defekt aus, da es unmittelbar nach dem GPU Wechsel dazu kam