Pc bootet nur halb

Ryan527

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
ich habe mir for ca. einen Jahr einen PC zusammengebaut und bisher lief auch alles gut bis heute. Mein PC bootet seit heite morgen nur noch "halb". Beim booten leuchtet die Kontrolllämpchen bis es zur VGA lampe kommt, dann bleibt der beim VGA check und fängt das booten wieder von vorne an, das macht er in einer unendlichen Dauerschleife. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus
 
Eventuell auch einfach mal GPU ausbauen und ohne starten und schauen ob dann alles geht. Wenn ja siehe oben.

Die GPU habe ich shon ausgebaut und ohne versucht zu starten. Habe eine eingebaute Grafikeinheit bei meiner CPU und selbst darüber kriege ich kein Bild
Kannst du bitte mal dein System auflisten ( MB / NT usw... & welches Betriebssystem )?

MB: Asus Tuf gaming B560 plus Wifi
CPU: Intel Core I7 10700k
GPU: Nvidia 1630
NT: be quiet System Power 9 500W

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal schauen ob der rechner ohne GPU bootet.
Also GPU raus Monitore am Mainboard anschließen und testen.
Tut er das
GPU in einen anderen Slot stecken
Bios resseten
nochmals Testen.
 
ok, also auch wenn du den Monitore am Mainboard anschließt und die GPU ausbaust ?
Dann Resset dein Bios über die Jumper auf dem Board. (steht im handbuch wie) In der Regel muss man nur 2 Pins mit z.b einen Schraubendreher im ausgeschaltet kurzschließen für ca 10 Sekunden-
 
Zurück