• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc bootet nicht

t0mb4

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,

habe leider folgendes problem.
wollte einen alten rechner zusammenschustern mit einer s-ata festplatte wo schon was drauf ist also benutzt.
jetzt wenn ich den rechner starte komme ich immer nach diesem startlogo ins bios egal was ich mache,
habe schon die rambänke und rams durchprobiert bios habe ich auch schon resetet aber immer das selbe.
habe gedacht das es an der platte liegt weil da schon was anderes drauf ist.
also habe ich windows cd rein und habe first boot von cd eingestellt.
aber auch da lande ich im bios.
hoffe ihr könnt mir irgendwie einen tip geben danke.

das system:
gigabyte ga-8s649mf
pentium 4
ati radeon x1300
ram elixier DDR1 (2x512mb)
s-ata festplatte

problem gelöst
ein jumper war falsch...mei-o-mei da muss man erst drauf kommen:schief:
aber dein tipp werde ich mir merken. danke hierfür

eine taste hatte ich nie drücken müssen.

weisst du zufällig wo ich für das mainboard einen treiber bekomme?
auf der gigabyte seite find ich das board nicht ist ausm fujitsu siemens???

gigabyte GA-8S649MF ist aus einem siemsens fujitsu ich glaube scaleo oder wie die fertigteile heissen.

XP Home Ist mittlerweile schon drauf.

Bei Fujitsu musst du nach deinem Computer suchen. Wenn du die Seriennummer hast, ist das einfach, die im Suchraster eingeben und dann findet er den Rechner und gibt Treiber frei zum Downloaden.

Was wird denn im Geräte Manager nicht erkannt?

wow bin grad bei denne auf der seite.
hmmm hab bloss noch das besagte mainboard und den dazugehörigen pentium. so wies aussieht steht die nr. im, am wo auch immer gehäuse und das habe ich nicht liegt auf dem wertstoffhof im container:Dauf mainboard find ich jetzt nix

muss die kiste erst wieder umbauen damit ich in den geräte manager schauen kann. hab grad eine andere angeschlossen.

oh man des sind doch hundlinge....:ugly:

also erkannt wird nicht:

audiocontroller
ethernet controller
videocontroller

danke für den link werd gleich ausprobieren..

Videocontroller ist klar, das ist die Grafikkarte, da kannst du auch bei den Hersteller schauen, davon sollte was gehen.
LAN Treiber und Audio Treiber ist auch recht einfach, bei den Herstellern findet man meist was.
Realtek als Beispiel, die sind ständig verbaut.

Zurück