Hallo.
Erst einmal schön dass ich den Thread hier per Zufall entdecke. Weiterhin, wass ich hier schreibe ist nur meine Meinung oder mein Eindruck von der Geschichte, schwer zu beurteilen ohne andere zu kennen oder was genau passiert ist. Ich will auch nur herausfinden was das Problem ist/sein soll und im besten Fall dass dein PC läuft.
Gerade weil schon solche Kommentare hier auftauchen: "Naja bei gebrauchten Sachen gibs immer ein gewisses Risiko das was nicht richtig läuft oder defekt ist."
Die genannte Hardware(MB, CPU und RAM) hat Steffen von mir gekauft. Ich habe meinen PC komplett verkauft mit GPU und Monitor und Gehäuse.
Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/v...sk-600-gehaeuse-mobo-cpu-ram.html#post8937198
Ich habe den PC lange genutzt. Das Mainboard mit CPU + RAM schon 1-3 Jahre und seit Januar kam dann die mittlerweile verkaufte 1060 rein die eine 770 abgelöst hat. Der RAM wurde auch iwann mal gewechselt.
Alles lief bei mir wunderbar. Ich habe den meistens zum spielen genutzt und das System ist soweit ich mich erinnere stabil gelaufen. Auch habe ich Windows in dieser Zeit mehrmals und auf verschiedenen Festplatten installiert gehabt, ging immer super ohne Probleme durch.
->
Verkauft, Mainboard in Mainboardverpackung gesteckt und CPU in so eine Kunststoff CPU Verpackung und RAM in fester Folie mit dazu, alles in der Mainboardverpackung festgeklebt damit nix herumfliegt und diese Verpackung mit Luftpolstertaschen in einen Karton gesteckt und an DHL übergeben.
Ich war verwundert als ich gestern eine PN bekam das nichts funktionierte, daraufhin habe ich paar Lösungsvorschläge gemacht mit Verdacht auf das Netzteil weil ja gar nichts funktioniert oder dass vllt. Kabel nicht korrekt angeschlossen wurden. Ich habe auch gefragt was er an Komponenten angeschlossen hat. Ob die LED am Mainboard leuchtet wollte ich auc hwissen.
Eine Antwort auf meine Fragen bekam ich nicht, nur dass der PC funktionieren würde. Ok dachte ich mir.
Heute morgen kam jetzt eine weitere PN er habe sich intensiv(?) mit dem Problem beschäftigt und konnte keine Lösung finden(-> gestern ging doch alles, komisch) und hat zwei Netzteile sowie Festplatten versucht. Er schickt mir das Paket zurück meinte er.
Meine letzte Antwort auf seine letzte Nachricht heute war dann.
"Hallo.
Und dann?
Hast du auch mal RAM und CPU ausgebaut und wieder ein. RAM Plätze gewechselt. Ohne Grafikkarte/mit Grafikkarte. Netzteil korrekt angeschlossen?
Gestern hast du mir geschrieben es funktioniert ja, und jetzt auf einmal doch wieder nicht?
Schon alles sehr komisch..
Gruß."
------------------------------------------------------------
Also ich finde dass schon komisch, vor allem dass ich auf meine Fragen per PN keine richtige Antwort erhalte und den Thread hier nicht verlinkt bekommen habe. Erst soll gar nichts gelaufen sein, dan soll der PC gelaufen sein und jetzt soll er zwar laufen aber kein Bild kommen?
@Steffen, teste bitte erst einmal alles durch wie hier beschrieben wurde bevor du mir etwas zurückschickst. Vor allem du hast die Komponenten gestern bekommen, da solltest du vllt. ein paar Tage nehmen um zu schauen was sein könnte. Vllt iwo ein Mainboard ausleihen und da RAM und CPU darauf testen oder anderen RAM testen andere CPU. Du sagst es ist kein Beep zu hören beim booten, hast du einen Speaker drauf gesteckt?
Weiterhin, falls etwas kaputt sein sollte kann dass "meiner Meinung" nach nur durch unsachgemäße Handhabung beim zusammenbau/herumtragen oder durch den Transport passiert sein(oder im schlimmsten Fall dass bei dir einfach die technik versagt hat(wobe ich nicht weiß was genau)), dann musst aber du dafür haften oder eben DHL wenn dem so wäre. Bei mir lief alles und ich habe dafür Zeugen.