PC bootet nicht

VoxelCube

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Rechner von einem Freund zusammengebaut. Er hatte den PC bereits selber zusammengebaut (auf einem Teppich) und dann aber wieder teilweise auseinander genommen, als er kein Signal am Bildschirm empfing.
Ich habe das gleiche Problem, dass ich kein Signal empfange bzw keines gesendet wird. Beim Starten des Rechners gibt es keine sonderbaren Geräusche. HDD läuft, CPU Fan läuft, Netzteil Fan läuft, GPU Fan läuft. Entferne ich den RAM komplett, piept es (sollte es ja auch). Entferne ich alles ausser CPU Stromstecker und Mainboard Stromstecker höre ich kein Piepen.
Ich habe gelesen, dass das darauf hindeutet, dass entweder das Mainboard oder die CPU kaputt ist. Ich denke, dass das Mainboard das Problem ist, bin mir dabei allerdings nicht sicher.

Das ist verbaut:
- Intel Core i7 6700
- 2x 16GB DDR4-2133 RAM
- 4096MB MSI GeForce GTX 960
- 480GB SanDisk Ultra II 2.5"
- 1000GB WD Blue
- ASRock H170M Pro4S Intel H170
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- LC-Power 7005B Midi Tower

Falls das Mainboard das Problem wäre, würde ich dieses Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING bestellen und an Stelle des alten einbauen. Gäbe es da irgendwelche Probleme bezüglich Kompatibilität oder Austausch?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Wenn noch die Möglichkeit besteht, sende das Netzteil zurück das ist veraltet. Das Straight Power E10 500w wäre eine gute Alternative. Ein z Board für eine nonk CPU bringt gar nichts. Schau nochmal nach einem h170. Teste vorher noch mal das Kabel zum Monitor. Kann auch da ein Defekt liegen.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Netzteil ist mir ehrlich gesagt egal xD. Solange es funktioniert passt es. Aber danke :)
Das mit dem Mainboard wusste ich nicht. Werde ich machen.

Ich habe das Kabel von meinem PC benutzt, also kann es leider nicht sein, dass es defekt ist. :/

Das mit Netzteil liegt eher daran das die Last bei den neuen Grafikkarten schnell wechselt. Das kann das alte l8 nicht und könnte die Grafikkarte kaputt machen.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Das glaube ich dir ja. Aber woher soll ich denn bitteschön wissen, dass dies der Fall ist? Hatte mir ja niemand gesagt.

Hast du denn nachgefragt bevor ihr gekauft habt?^^

Was passiert denn wenn du den Rechner ohne Grafikkarte startest, also die iGPU benutzt?

Wie schon gesagt, ich habe den heute nur von ihm abgeliefert bekommen. Davor wusste ich nichts davon, aber anscheinend hatte er bei der Auswahl Hilfe.

Wenn ich die GPU rausnehme und starte, kriege ich auch kein Signal.

Zurück