PC bootet nicht?

AllenIverson3

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammengebaut, nun startet der aber nicht sondern Startet nach 1-2 Sek immer wieder neu. Die Lüfter laufen an und nach 1-2 Sek startet der PC wieder neu und das immer wieder. Meine erste Vermutung ist jetzt das es 'nen Kurzschluss beim Mainboard gibt da ich wahrscheinlich auch die falschen Schrauben genommen habe, die aber nicht mehr rauskriege da sich die Abstandshalter mitdrehen :/

Was hast du denn an Hardware verbaut, das wäre erstmal gut zu wissen.
- Sind alle Kabel richtig angeschlossen?
- Sitzt die CPU richtig im Sockel?
- Hast du schon mal alle unnötigen Dinge/Komponenten abgeklemmt?
- Ggf. mit nur einem RAM Modul getestet?
- Ist die CPU mit dem Board kompatibel/wird sie unterstützt?

Ja es kann sein, dass irgendwo Strom fließt, wo er nicht fließen sollte. Dazu müsstest du das Mainboard wieder herausbekommen und einen offenen Aufbau realisieren.
Schraube das Mainboard, wenn nötig, mit den Abstandshaltern wieder heraus und schraube danach die Abstandshalter ab.

Hardware ist wie folgt:
CPU: i5 4460
GPU: 290 PCS+
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
RAM: 8 GB Crucial
PSU: Antec TP550C
HDD: 1 TB Barracuda
SSD: 128 GB Crucial

Und zu all deinen Fragen, Ja alles schon gemacht bisher ohne Erfolg.

Offenen Aufbau, also nur Board incl. CPU + Kühler, einen Ram-Riegel und Netzteil auf dem Schreibtisch wurde getestet?
Hast du einen Speaker am Board angeschlossen? Mir fällt da grad ein, dass ich vor Jahren mal ein Gigabyte-Board hatte, dass sich weigerte zu starten, wenn der CPU Lüfter zu langsam drehte. Da ich damals einen langsamen 120er Lüfter angeschlossen hatte, der langsamer lief als das Minimum, dass das Bios erwartete, nahm er einen Ausfall an und schaltete sich sofort ab.

Wenn es das auch nicht ist, ist definitiv eins der Teile defekt. Defekter RAM würde sich, denke ich, anders äußern. Eine defekte CPU ist nicht auszuschließen, ist aber selten (ich hatte bisher noch keine kaputte CPU). Bliebe das Mainboard oder das Netzteil. Da ein kaputtes Netzteil ein Mainboard zerstören kann, ein Mainboard aber eigentlich kein Netzteil, würde ich das Mainboard erstmal mit einem anderen, funktionierenden Netzteil testen.

Ist derzeit nicht Möglich mit 'nem anderen Netzteil, ich werde wohl beide Teile sprich Netzteil und Mainboard zu Mindfactory zurückschicken.

klemm mal die einzelnen Komponenten ab.
Mach mal ohne SSD und Festplatte, mal ohne Ram, mal ohne Grafikkarte.
Vielleicht tut sich dann was. (zumindest das Bios müsste immer kommen)

Tuts aber nicht, leider. Hab ich alles schon versucht, aber wie oben schon geschrieben leider alles ohne Erfolg ich werd morgen das Mainboard und wahrscheinlich auch das Netzteil zurückschicken

Zurück