• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bootet nicht!!

duti123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit weihnachten einen neuen PC mit folgender Konfiguration:
q6700 mit kleinem kühler drauf ( ifx-14 bestellt aber noch nicht da :( )
2 x 1 GB OCZ SLI-Ready DDR2-1066 (steht auch auf der vendors-list vom mainboard drauf)
asus p5q-e mainboard
Club 3D overclocked edition HD4870 1GB
BeQuiet! 550W Darkpowerpro serie
500 GB Seagate festplatte
CPU lüfter, 1 Gehäuselüfter, GraKa und RAM sind angeschlossen ans MB, sonst nix und trotzdem krieg ich kein bild, nur lüfter fahren hoch :(
hab auch schon CMOS Reset gemacht und ohne Graka versucht oder ohne RAM und so, allerdings ohne Erfolg und nach dem 2. Reset fährt er alle angeschlossene lüfter hoch aber nach kurzer zeit wieder runter und kurz danach wieder hoch :huh:
Hab auch schon ein bisschen gesucht und alle lösungsvorschläge die ich gefunden habe aber leider auch ohne Erfolg. In anderen Threads werden von Gehäuse-lautsprechern geredet aber mein gehäuse hat keine lautsprecher, kann man auch andere lautsprecher oder kopfhörer als ersatz benutzten? (um die beep-töne vom mainboard zu hören)

hmmm also erstmal hörste die beep töne vom mainboard auch ohne iwelche lautsprecher...
dann was is das fürn kühler der auf deinem quad druff is standard von intel oder irgend nen alter intel kühler der vlt. nit auf die quads ausgelegt ist?
weil wenn dann wird die cpu glub ich automatisch zu heiß un der pc fährt wieder runter...
am netzteil kanns eig auch nit liegen da ja die lüfter gestartet werden...
wäre der ifx-14 da könnte man wie egsagt einen schluss ziehen...
aba gib ersmal genauere infos zu kühler ab der im mom auf der cpu ist....
die konfi an sich scheint ja sonst ok zu sein...

EDIT:
is die Graka mit einem oder 2 anschlüssen ans netzteil angeschlossen...müssen beide ran...?

Danke erstmal für die Antworten.
Also der Kühler ist der Xigmatek Apache. Der kleinste Kühler von Xigmatek.
Die Kiste ging von Anfang an nicht an. :(
Und GraKa ist mit beiden 6-pins angeschlossen vom NT und in der Anleitung steht beide ran.

Hast du schon mal wieder alles auseinander gebaut und dann wieder zusammen?
Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen, der dir entgangen ist.

Heute werde ich nochmal alles auseinander bauen und dann wieder zusammen
oder warscheinlich werde ich alles auserhalb des Gehäuses zusammenbauen.
Also ich bin heute bei nem Freund, da probier ich GraKa und RAM mal aus, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

Also, GraKa und RAM heute ausprobiert, klappt alles auf einem OEM Board.
es kann also eigentlich nur noch an CPU, NT, oder MB liegen...
Wenn ich anschalte, dann fährt alles kurz hoch und nach einiger Zeit wieder runter. Allerdings bleibt der NT-Lüfter an und kurze Zeit später fährt alles wieder hoch, allerdings kein Bild.

Hey..
Klingt zwar doof aber versuchs mal damit:
Alle Stecker hinten raus ziehen. Dann den Powerknopf 30 Sekunden lang gedrückt halten..alles wieder einstecken und starten.
War bei mir schon 3 Mal so. Das liegt an der Überspannung. Auch wenn man eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz hat.
MfG Max

Zurück