Hallo,
Mein Freund hat seinem PC aufgerüstet, doch dieser will einfach nicht booten.
Der PC sieht folgendermaßen aus:
G1.Assassin 2
2*8 GB 2133 Gskill Ripjaws
3820 (mit Wasserkühler)
ASUS 680 Referenz (Wasserkühler)
enermax platimax 750w etwa 2 Jahre alt.
Wenn man dem PC anschaltet hat er für etwa eine Sekunde Strom und geht dann aus.
Wir haben alle standart Sachen schon gemacht also CMOS reset, BIOS-batterie raus, nur ein RAM riegel, verschieden Slots für die GPU.
Dannach wollte wir durchtesten was kaputt sein könnte.
Wir haben das Netzteil an einem 1156 System getestet, dabei lief es problemlos, der PC hatte 1 sekunde Strom dann ist er aus und kurze Zeit später hat er normal weitergebootet, dies scheint aber eine Checkfunktion des Netzteils zu sein.
Dann haben wir dem neuen PC mit einer 680 Windforce, damit bootete der PC ohne Probleme, also dachten wir die Wassergekühlte 680 sei hin.
Jedoch bootet diese am 1156 Problem ohne Probleme
Und zur letzt haben wir noch ein altes be quiet e6 700W genommen, damit bootet das 2011 System samt wassergekühlter 680er
Daher kann man zusammenfassend festhallten:
Alles scheint zu funktionieren.
Die Kombination 2011+Enermax PSU+ Wassergekühlter 680 aber nicht.
Besonders komisch finde ich das die Gigabyte 680 da keine Probleme macht, denn von hinten sieht das PCB von beiden Karten identisch, außer das die referenz ASUS dem Anschlussturm und die Gigabyte ein 6 und 8 Pin
Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte
MfG,
Nick9999
Mein Freund hat seinem PC aufgerüstet, doch dieser will einfach nicht booten.
Der PC sieht folgendermaßen aus:
G1.Assassin 2
2*8 GB 2133 Gskill Ripjaws
3820 (mit Wasserkühler)
ASUS 680 Referenz (Wasserkühler)
enermax platimax 750w etwa 2 Jahre alt.
Wenn man dem PC anschaltet hat er für etwa eine Sekunde Strom und geht dann aus.
Wir haben alle standart Sachen schon gemacht also CMOS reset, BIOS-batterie raus, nur ein RAM riegel, verschieden Slots für die GPU.
Dannach wollte wir durchtesten was kaputt sein könnte.
Wir haben das Netzteil an einem 1156 System getestet, dabei lief es problemlos, der PC hatte 1 sekunde Strom dann ist er aus und kurze Zeit später hat er normal weitergebootet, dies scheint aber eine Checkfunktion des Netzteils zu sein.
Dann haben wir dem neuen PC mit einer 680 Windforce, damit bootete der PC ohne Probleme, also dachten wir die Wassergekühlte 680 sei hin.
Jedoch bootet diese am 1156 Problem ohne Probleme
Und zur letzt haben wir noch ein altes be quiet e6 700W genommen, damit bootet das 2011 System samt wassergekühlter 680er
Daher kann man zusammenfassend festhallten:
Alles scheint zu funktionieren.
Die Kombination 2011+Enermax PSU+ Wassergekühlter 680 aber nicht.
Besonders komisch finde ich das die Gigabyte 680 da keine Probleme macht, denn von hinten sieht das PCB von beiden Karten identisch, außer das die referenz ASUS dem Anschlussturm und die Gigabyte ein 6 und 8 Pin
Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte
MfG,
Nick9999