PC bootet nicht von HDD

Satome

Kabelverknoter(in)
Hallo, Ich habe mir notgedrungen vor kurzer Zeit eine Hitachi HDS 721050 CLA 362 geholt, da meine Samsung Festplatte probleme machte. (festplatten defekt, HD tune zeigt defekte Cluster)
Nach einabu sicherte ich meine Daten auf die Hitachi platte inklusive Windows. Nun war es möglich bei Start des PCs zwei Versionen zu wählen. Win7 von der einen HDD win 7 von der anderen HDD.
Heute wollte ich dann die defekte Platte ausbauen um sie einzu schicken.
Jetzte kommt auch das Problem:

Beim starten des PCs bootet der PC nicht von Festplatte sondern versucht von CD zu booten.
Selbst nach ändern der einstellungen im Bios gab es keine Besserung.

Kann es sein, dass ich vergessen habe meine HDD bootefähig zu machen? BZW ist das im nachhinein noch möglich oder muss ich eine neue Systeminstallation vornehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Du kannst ja mal die Windows DVD einlegen und die Reparaturfunktion nutzen, könnte möglich sein das was auf der Platte fehlt / fehlerhaft ist

das doofe ist, dass ich keine dvd habe, habe eine win 7 version von msdnna. kann ja noch von da die reperatur nutzen oder?

Hm mit den MSDNA Versionen bin ich so nicht vertraut, kann man die nicht als Datenträger brennen? Notfalls sollte es auch möglich sein falls nicht sich einen entsprechenden Datenrtäger zu besorgen und zu kopieren. Ob es so geht weiß ich nicht, das käme auf einen Selbstversuch an.

@Bakterius: Habe das Image eingelsen, das es zum Download gab, wurde aber keine Reperaturfunktion angezeigt, wenn cih das Image brenne, dann müsste es ja eigentlich gehen, oder? werde das morgen gelich machen und nen DVD rohling organisieren.

@Xerxes: das funktioniert leider nicht, habs probiert.

Ja probiere es mal mit dem Brennen, ansonsten müßtest du wirklich mal einen Datenträger leihen. Welche Version nutzt du? Das mit dem umstecken der S ATA Stecker hätte auch höchstens was gebracht wenn man mehrere Platten drin hätte und die 2. Platte nicht in den Bootoptionen aufegtaucht wäre.

Zurück