pc bootet nicht nach einbau von neuer graka

elunar

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir gestern eine neue graka bestelle die ich heute verbaut hatte ich habe mir dazu noch ein neues Gehäuse und ein Netzteil geholt.
Mein System:
I7-3770k cpu
Gigabyte z77
Neues netztteil termaltake Berlin 630w (530w auf 12v, 45a)
Aber nur 5v 140 w oder so ( zu wenig?)
Neue graka xfx r 9 290 black Edition
16gb geil 2333 ram
1x 120gb system SSD
1x 500gb HDD
Gehäuse aerocool predator

Altes Netz teil war so ein No Name Kp mit 650 w aber nur 380w auf 12v
Alte graka xfx hd 5850 black Edition

So nun mein prob ich hab alles umgebaut Gehäuse usw. Und Netzteil dann nochmal mit Alter graka getestet und dem Treiber runter gehauen
Nun als alles bereit war habe ixh die neue eingelassen und nichts passier wenn ich den pc starte bootet er nicht er piepst nicht mal gar nichts.
Jedoch luefter usw laufen alle.

Nun denke icb entweder ist der GPU, der ja neu ist kaputt oder die graka bekommt nicht genug Strom was aber komisch wäre denn angegeben ist der Verbrauch der graka mit 250 Watt angegeben ist. Und der cpu mit 77 Watt ca. Also sollte es eig reichen ?

Wenn es geht schick das Netzteil zurück, das ist nicht wirklich gut.
Hast du es mal mit dem alten Netzteil probiert?

Hab das Netzteil daher separat bei Media Markt geholt weil ich mir dabei schon unsicher war das kann ich schnell umtauschen, aber liegt es daran ist es zu wenig Leistung? Ja mit dem alten passiert genau das gleiche!

Nein, zuwenig Leistung hat es nicht, es ist nur kein "gutes" Netzteil. Von der Technik her.
Aber um den Pc zum laufen zu bringen reicht es alle mal.
Umtauschen kannst du es dann immer noch.
Hast du alle Kabel auf richtigen Sitz überprüft? Startet der Rechner denn mit der alten Karte normal?
Mal nochmal testen, dann die Neue sorgfältig einbauen.
Eventuell mal das BIOS zurücksetzen und die Optimalen Einstellungen laden, falls du mit der alten Karte soweit kommst.

Ja Klar mit der alten graka läuft es genau wie davor halt ist ja nichts anders außer das Gehäuse und das Netzteil was ja theoretisch besser ist als das alte. Hab's heute schon oft rein uns raus gebaut usw ich habe dann auch die Kabel mal anders rum rein gemacht mit 8Pin Adapter dann mal mit 6+ 2 etc
Aber immer kein Boot kein pieps

Mit der alten geht alles :(

Wie resette ixh das hab so ein neues BIOS 2 d

Bios Reset musst du im Handbuch schauen, kenn dein Board ja nicht genau.

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen?
Laufen die/der Lüfter der neuen Karte, wenn du den PC startest?

Wenn gar nichts funktionieren sollte, wirst du die Karte wohl reklamieren müssen.
Sollte dann ja aber kein Problem sein, wenn sie neu ist.

Okay.

Ja Lüfter alles laufen aber die laufen auxh wenn ich die Karte nur in den pci-e slot stecke
Ohne pins :D

Nein habe leider nur das eine SYstem und Freunde von mir haben ein zukleines Gehäuse für dieses Monster

Wenn es geht schick das Netzteil zurück, das ist nicht wirklich gut.
Hast du es mal mit dem alten Netzteil probiert?

Yo Netzteil, ist immer das Netzteil. Ist kein BeQuiet von Mid 2013+, alles Schrott! BeQuiete Prämienjäger an jeder Ecke!
FSP Elite Group baut nicht die schöneren aber die besseren Netzteil! So... eat this.

Was sagt mir das jetzt? Ich kaufe mir nen bequit und teste es damit wenn das nicht geht, graka umtauschen wahrscheinlich....

wechsel mal den Monitoranschluß aufs Motherboard und schau im bios, ob die karte erkannt wird. manche boards gehen nach Graka-wechsel auf die eigene Schnittstelle zurück.

Ja hat mein Port aber wenn die graka drin steckt bootet der pc ja nicht wie soll ich dann kucken ob der pc die graka erkennt?

Du sollst die Karte raus tun!
Dann den Monitor an`s Mainboard anschließen und schauen ob du ins Bios/UEFI kommst.
Dein Prozessor hat ne integrierte Grafik.

Zurück