PC bootet nicht mehr

Dudemeister12

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, wie der Titel sagt bootet mein PC nicht mehr.
Ich habe meinen PC bis auf die Festplatten und die Grafikkarte neu gekauft.
MB: MSI 990FXA
NT: Cooler Master 700W
CPU: AMD-FX-6200
AS: Corsair DDR3 8GB

Am Anfang hat er ganz normal gestartet, jedoch kam 2 mal ein Bluescreen, dieser kam aber nach neuen Updates nicht mehr wieder.
Bis heute, zuerst ging der Monitor aus und danach hat sich der komplette PC aufgehangen und nun bootet er nicht mehr.
Soll heißen alles geht an, jedoch bleibt der Monitor im Standby modus.
also die Grafikkarte habe ich mal gewechselt aber es hat sich dabei nichts verändert.

Kann wir vielleicht irgendwer bei diesem Problem helfen?
Danke schonmal im Vorraus.

Führe als erstes einen CMOS Reset aus (Anleitung siehe Motherboard Handbuch; Kapitel "Jumpers" -> Clear CMOS Jumper: JBAT1). Schalte dazu vorher den PC aus und trenne den Stromstecker von der Steckdose. Setze dann den Jumper auf Stellung "Clear Data", warte ein paar Sekunden und setze anschließend den Jumper wieder zurück auf die Stellung "Keep Data". Strom wieder anschließen, PC starten. Bevor du das Motherboard berührst, solltest du dich vorher noch erden (um einer statischen Entladung vorzubeugen).

Darauf hin musst du (sofern nun wieder ein Bild angezeigt wird) die Bios Einstellungen (Uhrzeit, Datum, etc) erneut vornehmen.

Sollte das nichts bringen, klemme alles ab, was du zum Start des Systems nicht benötigst (alle Laufwerke, Festplatten abklemmen, nur ein RAM Riegel einbauen (in den Steckplatz DIMM 1). PC starten. Kommt nun ein Bild? Teste alle RAM Riegel einzeln durch, falls es mit dem Einen nicht klappen sollte.

Hast du einen Systemlautsprecher am Motherboard angeschlossen (Speaker am Front-Panel Anschluss), der Beep Codes ausgeben könnte? Wenn ja, werden irgendwelche Beep Töne ausgegeben?

Zurück