Pc Bootet nicht mehr

bazz1nga

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab folgendes Problem: als ich vorgestern ne runde gezockt hab und als ich das spiel beendet habe, ist der pc einfach ausgegangen. Nun bootet er leider nicht mehr und auch dieser piepton der kommt,wenn man den pc anmacht kommt nicht mehr. zuerst hab ich vermutet das es die grafikkarte erwischt hat, da der lüfter sich nicht mehr drehte. glücklicherweise hab ich einen kumpel der einen ähnlichen pc wie ich hat und könnte theoretisch alle teile austaushen. ich hab dann mal ne alte passive grafikkarte eingebaut, der pc bootete aber trotzdem nicht. als nächstes hab ich mal den ram ausgebaut weil der pc dann beim booten eingentlich einen piepston von sich geben müsste der mir sagt das kein ram drinne ist,aber auch dieser ton blieb aus. woran könnte es liegen? hatt es vielleicht das mainboard erwischt? beim mainboard ist es halt total ekelhaft das bei meinem kumpel zu testen,wel man dann eigentlich 2 pc komplett auseinander und wieder zusammen bauen muss.

zum pc:
ehemals ein mediamarkt pc und dann wenig aufgerüstet, deswegen mb unbekannt
graka: gtx 280 black edition
cpu: q6600 @ 2,4
ram kingston kvr667d2n5 2x2 gb
nt: ocz modxstream-pro 600w

schonmal danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal so als zusatzinfo ,die restlichen lüfter gehen alle

aber mein kumpel ist grad bei mir und dann fahren wir grad mal seinen pc hohlen und testen das mit dem netzteil mal aus.

eine frage hab ich noch:was ist denn die mindesthardware die angeschlossen sein muss,damit ein pc überhaupt bootet?

-----

ok sieht aus als ob es des nt war
 
Zuletzt bearbeitet:
MoBo, GraKa, Cpu (mit Kühler), Ram.

Lass alles andere ab und schau erst mal, dass du denn Bootscreen wieder siehst!
 
Zurück