PC bootet nicht mehr richtig nach Entstaubung ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe meinen PC nach langer Zeit entstaubt weil es im Betrieb im Normalfall auf 65 Grad erzielt. Nun ich habe nur die Lüfter Kabel entfernt, um sie richtig zu entstauben. Ich habe alles wieder eingebaut, und fahre den PC hoch. Mein Problem ist, das mein PC nicht mehr bootet. Ich habe einen FM2-A55M-P33. Im Normalfall kommt am Anfang, die Zahl "99" unten Rechts, danach noch andere Zahlen, dann kommt das Boot Bild vom Mainboard was man drinne hat. Jetzt friert sich der PC bei dem Moment wo die "99" kommt einfach ein. Da habe ich es mit meiner anderen CPU versucht, und es passiert das Selbe. Also kann das nicht an meine CPU liegen. Meine Befürchtung ist, das ich durch meine statische Aufladung, evtl mein Mainboard geschädigt habe. Liege ich richtig ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

xxdimitriosxx

Meine Befürchtung ist, das ich durch meine statische Aufladung, evtl mein Mainboard geschädigt habe. Liege ich richtig ?
Befürchte ich auch, oder du bist versehentlich ohne es zu merken ans Board gekommen und hast dort was beschädigt, zb mit Schraubenzieher ran gekommen oder etwas umgebogen.

Versuche mal das Mainboard komplett von jedem Kabel zu befreien und nimm die Bios Batterie heraus, und das Netzteil komplett loslösen von jeder anderer Hardware (auch von der Steckdose), lass dies so einige Zeit und stecke dann alles wieder zusammen, vielleicht hast du ja Glück.

Was verstehst du unter Booten?
Bootet das Bios schon nicht mehr oder nur das Windows?
Würde einfach mal alles rausnehmen was du nicht brauchst (Soundkarte, Laufwerk, HDD außer C usw) und dann testen.
Wenn das Bios schon nicht Bootet würde ich als erstes die Ramriegel einzeln testen.
Einige haben laut Foren das Problem nach einem Bios Update. Falls das oben genannte nichts nützt würde ich ein Bios Update machen.

Lg

Zurück