PC bootet nicht mehr nach Aufrüstung

xmean1

Kabelverknoter(in)
PC bootet nicht mehr nach Aufrüstung

Guten Abend,

ich habe mir jetzt den i5 4670k mit dem Mainboard GIGABYTE GA-Z87-HD3 und 2x4 GB Ram geholt. Jetzt nach dem Einbauen geht der PC für paar Sekunden an und dann wieder aus. Habe schon mal das Netzteil mit einem anderen gewechselt leider ohne Erfolg. Auch dreht sich der CPU-Kühler nicht, aber auch hier habe ich den CPU-Lüfter einmal ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg, denn der drehte sich auch nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich im Moment ein 4-Pooliges Kabel benutze aber ein 8-Pooliges benötigt wird ?

Danke schon mal im vorraus.

Grüße,
xmean1

AW: PC bootet nicht mehr nach Aufrüstung

Es hat ca. 530 Watt, Model kein Plan sry. Ich glaube es liegt an den 4 poligen Stecker, oder ?

Schau erstmal nach welches Netzteil du hast und wenn es sich um den P4 Stecker handelt, bei einem 4670K ohne OC dürfte ein einzelner P4 Stecker locker zum stabilen Betrieb reichen.

Mir würde auf Anhieb auch nur das Mainboard oder Netzteil einfallen. Als mein Netzteil kaputt war, hat der CPU Lüfter beim Drücken des An- Aus-Knopfes nur noch kurz gezuckt. Beim Netzteil sollte man wirklich nicht sparen ;-)

Mach alles wieder ab. Auch alle Stecker.
Dann in ruhe alles wieder ran, genau gucken ob die Stecker auch wirklich drauf sind.
Schließe NUR CPU, Rams und ggf ne Graka an, falls kein Onboard ist. Keine HDD nix, brauchste alles nicht. Alle kleinen Stecker ab, nur für Powerknopf.

Später kannste dir nen Adapterkabel kaufen damit alle 8 belegt sind, denn was du da machst, braucht keinen 8er, jetzt noch nicht.

Achso, bevor du Strom anlegst, mache ruhig nen CMOS Reset. Schadet nicht. Wie das geht weißte ja hoffentlich.

Zurück