• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bootet nicht & komme nicht ins BIOS

BassQ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problemm das der Rechner nicht mehr startet. Ich beschreib es mal.

PC Einschalten, dann wird ja Speicher usw geladen usw. dann kommt bei mir n Bild wo irgendwie die Festplatten stehen sollten aber das tun sie nicht,auser einer wo aber das betriebssytem nicht drauf ist.

Ins Bios komme ich auch nicht :(

wenn ich mal länger die Batterie rausgenommen habe und xmal den rechner neusarte findet er die festplatte manchmal wieder.

Das Prob ist ich kann ja den Rechner nicht durchgehend laufen lassen.

P.S. Bin gerade nicht an meinem Rechner daher weis ich die Komponenten nicht.

Hat jemand ein rat was es sein kann ?

Der Eingangspunkt ins BIOS liegt aber in der Regel vor der Initalisierung der Festplatten...
Hm, hast du evtl. irgendwo eine PS2-Tastatur rumfliegen, um da mal auszuprobieren, ob du damit ins BIOS kommst? (Ich setze eine USB einfach mal vorraus *fg*)

Also nun läuft er wieder, hatte die Batterie über nacht drausen. Musste dann das BIOS Setup neu machen, also Booteinstellungen, Zeit usw.

Aber ich kann Ihn zb ned länger auslassen sonnst spinnt er wieder.

Der Eingangspunkt ins BIOS liegt aber in der Regel vor der Initalisierung der Festplatten...
falsch.

steck mal die eine kritische platte ab, und reboote mehrmals.
ich schätze mal, daß die schleichend stirbt..

außerdem könntest du probieren, das bios des motherboards
mal neu zu flashen.

für mich auch, besonders da ich vergangenes wochenende
mit gleichen symptomen zu kämpfen hatte (wobei aber kein
schaden vorlag).

aber die netzteil-papageien und sonstigen wiederkäuern
scheint das nicht zu tangieren..

Das war auch meine Vermutung, nunja dann werd ich mir gleich mal so ne 2tb HDD zulegen.

Was bringt Motherboard Flashen, hbe das noch nie gemacht ?

Zurück