PC-Bootet nicht! Brauche dringend Hilfe!

Coolgamer400

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir eine neue HDD gekauft. Um diese Einbauen zu können habe ich zuvor alle Laufwerke ( 2 HDDs und 1 BD-ROM) abgestöpselt (musste Kabel neu verlegen). Als ich dann den rechner starten wollte bootet er nciht, sondern bleibt nach dem Memory-Check hängen, es werden keine Laufwerke angezeigt. Auch einzeln funktioniert nichts mehr.

Kann mir jemand schnell helfen?!

Grüße

Hast du schon ein CMOS-Reset probiert?
PC vom Stromnetz nehmen - Knopfbatterie auf dem Mainboard entfernen - Paar mal den Ein/Aus-Schalter betätigen - Batterie wieder einsetzen - PC ans Netz nehmen und starten.
Was macht der Pc, wenn gar kein Laufwerk angeschlossen ist?

Ohne Laufwerke selbes Problem. An die Batterie komm ich so nciht ran ohne den CPU-Lüfter abzubauen...
Vor der ganzen Schose hat der PC noch funktoniert... kann man beim HDD Einbau was kaputtmachen (HDDs selbst laufen (vibrieren leicht))

Es kann manchmal wahre "Wunder" geben, wenn das BIOS zurückgesetzt wurde..."kaputte" Computer laufen wieder:D

Du solltest das auf jeden Fall ausprobieren, bevor du irgend welche Teile austauschst, weil die alten vielleicht kaputt sein könnten. Je nach Mainboard kann man auch ein CMOS-Reset mithilfe von Jumpern durchführen. Dazu müsstest du mal im Handbuch nachschauen.

Zurück