Hi,
Meine neue Hardware ist heute komplett angekommen und ich wollte gleich mal alles zusammenbauen, doch leider gibt es ein großes Problem: Sobald ich den Einschaltknopf drücke, drehen alle Lüfter auf und es gibt einen kurzen Beeptone. Der Bildshirm bleibt jedoch weiterhin schwarz und zeigt keinerlei Fehlermeldung. Nach ca. 8 Sekunden ertönt ein weiters "Beep" und der GraKa-Lüfter dreht kurzzeitg auf, wird aber zugleich wieder langsam. Dies wiederholt sich dann immer wieder.
Gigabyte 770TA UD3
AMD Phenom II 965BE
Scythe Mugen 2 rev.b
msi 4890 Cyclone
be quiet BQT L7 530W
G.Skill DDR3 4GB 1333Mhz
Ich habe schon CMOS-clear und Batterieaustusch ausprobiert, was aber nicht erfolgreich endete. Ich habe auch versucht die RAM Riegel in alle Kombination (auch einzeln) auf die Bänke zu verteilen. Alle Teile sind neu, weshalb ein defekt zwar möglich aber eher unwahrscheinlich ist. Den Bildschirm und das Kabel dazu kann ich als Fehlerquelle durch verschiedene Tests ausschließen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine neue Hardware ist heute komplett angekommen und ich wollte gleich mal alles zusammenbauen, doch leider gibt es ein großes Problem: Sobald ich den Einschaltknopf drücke, drehen alle Lüfter auf und es gibt einen kurzen Beeptone. Der Bildshirm bleibt jedoch weiterhin schwarz und zeigt keinerlei Fehlermeldung. Nach ca. 8 Sekunden ertönt ein weiters "Beep" und der GraKa-Lüfter dreht kurzzeitg auf, wird aber zugleich wieder langsam. Dies wiederholt sich dann immer wieder.
Gigabyte 770TA UD3
AMD Phenom II 965BE
Scythe Mugen 2 rev.b
msi 4890 Cyclone
be quiet BQT L7 530W
G.Skill DDR3 4GB 1333Mhz
Ich habe schon CMOS-clear und Batterieaustusch ausprobiert, was aber nicht erfolgreich endete. Ich habe auch versucht die RAM Riegel in alle Kombination (auch einzeln) auf die Bänke zu verteilen. Alle Teile sind neu, weshalb ein defekt zwar möglich aber eher unwahrscheinlich ist. Den Bildschirm und das Kabel dazu kann ich als Fehlerquelle durch verschiedene Tests ausschließen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
2x kurzVideofehlerWird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren.DauertonFehler in der Speisung der HauptplatineMeistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)wiederholt kurzFehler in der Speisung der Hauptplatine 1x langRAM-Fehlerdefekt oder sitzt nicht richtig im Sockel1x lang, 1x kurzFehler auf der Hauptplatine 1x lang, 2x kurzGrafikkartedefekt oder sitzt nicht richtig im Sockel1x lang, 3x kurzTastaturdefekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)3x langFehler im Tastatur-Interface (3270) 

.gif)