Hallo zusammen!
Selbiges Leid, wie nach (fast) jedem PC-Zusammenbau - der Rechner bootet nicht
Diesmal handelt es sich um folgende Hardware, da ich endlich mal auf i7 umrüsten will:
Core i7 920
Asus P6T v2
6GB DDR3 - 1600MHz Corsair Dominator
(meine alte) GTX285
Soundblaster X-Fi Gamer
750Gb von Samsung
Folgendes Verhalten zeigt sich:
Alle Lüfter drehen sich, alle LEDs leuchten, Power/Reset-Schalter des Mainboards leuchtet, der Asus-Schritftzug leuchtet. Gleich nach dem Einschalten sind ganz kurz Geräusche bei der CPU wahrnehmbar, die typischen Hochfahrgeräusche, allerdings fährt er nicht hoch.
Es kommt kein Piep, hab auch schon einen anderen Speaker ausprobiert. Wenn der PC mal an ist, dann muss ich ihn per 3Sekunden-Druck auf die Power-Taste ausschalten. Normalerweise kann man ja unmittelbar nach dem Einschalten nochmal per kurzem Druck ausschalten.
Für die CPU sind 2x 4pin angesteckt, fürs Mainboard selbst 20+4 pin. Grafikkarte hat beide Stromstecker drin.
Was ich bisher gemacht habe:
1. andere Grafikkarte
2. andere Festplatte
3. RAM einzeln und in anderen Slots probiert
4. BIOS-Reset
5. Soundkarte raus
6. Alles auseinander genommen und nochmal zusammengesetzt
7. CPU-Kühler neu montiert
Hat wer eine Ahnung, worans liegen kann? Eventuell Mainboard defekt? Oder könnte eventuell der RAM nicht unterstützt werden?
Selbiges Leid, wie nach (fast) jedem PC-Zusammenbau - der Rechner bootet nicht

Diesmal handelt es sich um folgende Hardware, da ich endlich mal auf i7 umrüsten will:
Core i7 920
Asus P6T v2
6GB DDR3 - 1600MHz Corsair Dominator
(meine alte) GTX285
Soundblaster X-Fi Gamer
750Gb von Samsung
Folgendes Verhalten zeigt sich:
Alle Lüfter drehen sich, alle LEDs leuchten, Power/Reset-Schalter des Mainboards leuchtet, der Asus-Schritftzug leuchtet. Gleich nach dem Einschalten sind ganz kurz Geräusche bei der CPU wahrnehmbar, die typischen Hochfahrgeräusche, allerdings fährt er nicht hoch.
Es kommt kein Piep, hab auch schon einen anderen Speaker ausprobiert. Wenn der PC mal an ist, dann muss ich ihn per 3Sekunden-Druck auf die Power-Taste ausschalten. Normalerweise kann man ja unmittelbar nach dem Einschalten nochmal per kurzem Druck ausschalten.
Für die CPU sind 2x 4pin angesteckt, fürs Mainboard selbst 20+4 pin. Grafikkarte hat beide Stromstecker drin.
Was ich bisher gemacht habe:
1. andere Grafikkarte
2. andere Festplatte
3. RAM einzeln und in anderen Slots probiert
4. BIOS-Reset
5. Soundkarte raus
6. Alles auseinander genommen und nochmal zusammengesetzt
7. CPU-Kühler neu montiert
Hat wer eine Ahnung, worans liegen kann? Eventuell Mainboard defekt? Oder könnte eventuell der RAM nicht unterstützt werden?