• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bootet nach Herunterfahren nicht mehr

Duebelmaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

ich hab folgendes kleines Problem:

Und zwar habe ich mir einen komplett neuen Untersatz, sprich Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher zugelegt und habe nun das Problem, dass mein PC nach korrektem Herunterfahren von Windows nicht mehr starten will.
Nochmal genauer, er schaltet sich ganz normal ab und wenn ich ihn dann wieder einschalten will, tut sich überhaupt gar nichts!
Bevor er wieder mag, muss ich den Netzteilschalter umlegen ca. 20 Sekunden warten --> Netzteil auf AN und er fährt ganz normal hoch als wär nichts gewesen. Ansonsten läuft er ohne Probleme.

Hardware im Detail:

AMD Phenom II X4 955 BE (cooled by Scythe Mugen)
MSI 770-C45
2x 2GB Kingston Value Ram 1333
be quiet Straight Power E7 PCGH-Edition 600W
Gigabyte Geforce GTX 460 1GB

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Michi

Schau mal nach ob alle Stecker ordentlich sitzen. Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem Netzteil an. Hast du ein anderes zum testen?

Schau mal nach ob alle Stecker ordentlich sitzen. Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem Netzteil an. Hast du ein anderes zum testen?

Stecker hab ich alle überprüft, die sitzen "ungemütlich fest" ^^ in ihren Plätzen. Netzteil hab ich auch mal ein anderes angeschlossen, doch der Fehler besteht leider weiterhin. :(
Danke aber für die schnelle Antwort!

edit: Hat sich erledigt, hab nun auch mal an den Kabeln gezupft und siehe da, der Herr Power-Knopf hat ein Kabel verloren. ^^
Wann hat das LED-PWR-RESET-...-Steckergefummel denn endlich ein Ende?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück