Den Rest deiner Hardware kannste ja dann hier im Marktplatz verkaufen...
kontrolier einmal den Beep Code: Beep-Code
mach ein Bios Update und gib den neusten Graka treiber rauf
Mach mal ein CMOS-Clear....
Reicht das wenn ich einfach vom netzt nehme und Batterie raus mache oder muss ich diese Jumper geschichte machen weil habe das handbuch von meinem Asus Striker Extreme nicht mehr.
Event. weiß ja einer wie ich die Jumper umstecken muss!!??
Hi, das ist "Standard" ausschalten Stromlos mache, Jumper für 10 Sekunden umsetzen, dann wieder zurücksetzen und alles geht wieder.
Das Problem hatte ich selber mehrmals. Ist aber im Endeffekt keins.
Ich denke immer noch das dein Problem danach weg ist. Warum ansonsten steht genau in dem Changelog dein Problem beschrieben.
Auch die Freezes können daran liegen.
Ich habe das ASUS PN32E-SLI was quasi baugleich ist. Diese Boards sind nunmal ein wenig "zickig".
Was man sich da merken kann ist, bevor nicht alle aktuellen Treiber, Bios Updates etc drauf sind, kannst du nicht von einem HW Defekt ausgehen.
verstehe ich jetzt was nicht !! Ansonsten wenn es das neue BIOS beibehält wäre die Frage wenn er wieder hochfährt ob das Spiel wieder ohne Einfrieren funktioniert.Also wenn ich die Jumper umstecke wie auch immer + Batterie raus ist doch das BIOS wieder zurückgesetzt also auf altem Stand oder??verstehe ich jetzt was nicht !! Ansonsten wenn es das neue BIOS beibehält wäre die Frage wenn er wieder hochfährt ob das Spiel wieder ohne Einfrieren funktioniert.
Was meinst du mir steht im Changelog beschrieben? Ich kann daraus nicht viel lesen!!

1402 ]
----------------------
Fix it might take long time to recognize ATI 5850 VGA card at POST
[ 1301 ]
----------------------
Support new CPUs. Please refer to our website:http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us
Note: Please use either AWDFLASH or AsusUpdate version 7.14.01 to upgrade BIOS when your currentlyl installed BIOS is prior to version 0402. You could use EZflash to upgrade BIOS from version 0508.
[ 1203 ]
----------------------
Improve the stability of certain memory.
Note: Please use either AWDFLASH or AsusUpdate version 7.14.01 to upgrade BIOS when your currentlyl installed BIOS is prior to version 0402. You could use EZflash to upgrade BIOS from version 0508.
[ 1104 ]
----------------------
1. Enhance compatibility with certain memory modules.
2. Fix system might be unable to wake up from S3 status via certain Gaming USB Keyboard with USB2.0 Hub.
3. Fix "System Properties" under Vista OS might report incorrect CPU frequency of certain Intel CPU when EIST is set to enabled as well as CPU multiplier is set to any N/2 value.
[ 1002 ]
----------------------
Fix incorrect L2 cache info. Of certain CPU in the BIOS setup.
[ 0901 ]
----------------------
Enhance compatibility with certain memory modules.
[ 0804 ]
----------------------
1. Set default value of option EIST and C1E as enabled.
2. Improve Audio quality while playing certain games under SLI mode built of nVidia G92 sereis VGA card.
3. Now CPU temperature will be visible under N-Tune panel.
[ 0602 ]
----------------------
1. Enhance compatibility with certain CPU.
2. Upgraded Ezflash version.
[ 0512 ]
----------------------
CPU multiper will no longer be set to default value in the BIOS setting after CPR.
[ 0402 ]
----------------------
1. Fine-tune some hardware monitor items.
2. Fix SETUP will show abnormally when using certain SLI-ready Memory.
3. Fix MEM_Speed_Item value fixes at "D4" while Memory Level up item has been set to "Auto".
4. Fix CPU Ratio fails to be set to 13X when using Intel QX9650.
[ 0508 ]
----------------------
1. Fix AI Tuner item will disappear when SLI Memory is enabled with certain CPU installed.
2. Support AI-GEAR3 Vcore adjustment for P4 CPU.
3. Support new CPUs, please refer to our website at: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=Striker II Extreme&type=bios
[ 0101 ]
----------------------
Latest beta BIOS.
Version 1402 http://support.asus.com/images/asus_...d_arrow002.gif BeschreibungStriker II Extreme BIOS 1402
Fix it might take long time to recognize ATI 5850 VGA card at POST http://support.asus.com/images/asus_download_dot5.gifhttp://support.asus.com/images/asus_...d_arrow002.gif Dateigröße 762.92 (KBytes)2010/02/10 aktualisieren
Das war dein Ursprünglicher Fehler. Du hast ein Bios von Ano..... dazwischen gab es 1000 andere Versionen. Das es zu Problemen kommt ist logisch.
Lass die Baterrie drin. Strom halt abziehen am Netzteil. Dann ist unten mittig (bei mir) der CMOS Reset Pin (3Pins 2 davon mit einer "Kappe" belegt). Müssten auf den linken beiden sein. Dann steckst du die "Kappe" für 10 Sek auf die beiden Rechten Pins. Dann wieder zurück. Strom rein und fertig.
Nein dein Bios setzt sich dann auf "Standard" Einstellungen zurück. Du hast dann die neue Version, nur deine Einstellungen sind weg.
aber das dauert ja gefühlte 10sek es wieder einzustellen. Ansonsten so lassen.
Alles unklar?![]()
?
Striker Extreme BIOS 1901
1.Fix CPU FSB might not run its default speed after AUTO mode is set up in AI-Tuning.
2.Change CopyRight year from 2008 to 2009.
das habe ich runtergeladen habe MB Asus Striker Extreme nicht II
Also habe ich dann neues BIOS aber die alten Einstellungen (welche ich nie vorgenommen habe sind weg ??
Naja suche gleich mal an meinem MB die Pins wie du oben beschrieben hast und hoffe das funktioniert dann wieder![]()
Danke schonmal für die Hilfe
Aber egal hauptsache neue hehe.
Aso ja gut, auf der ersten Seite steht Striker IIAber egal hauptsache neue hehe.
Ja wenn du keine Einstellungen vorgenommen hast... ist es wie vorher.
Kein ding, habe damit auch viel Spass gehabt![]()
Habe zwar das Asus P5Q und da steht(übersetzt aus dem englischen):
..wenn das Jumpern nicht hilft, entferne die Mainboard Batterie und Jumpere erneuert (10 Sek.). Nicht vergessen die Jumper zurückzusetzen auf die Ausgangsposition.
Batterie wieder einsetzen.
Nicht vergessen vorher den Rechner vom Strom zu trennen.
Gruß utacat
Haargenau, ich denke du hast vergessen den STrom wegzunehmen:
Hier nochmal für dich von der Anleitung:
1. Schalten Sie den Rechner aus und trennen Sie Ihn vom Netz.
2. Jumper von 1-2 auf 2-3 Stecken
3. Cmos schalter nach unten drücken, dann nochmal um es zu lösen
4. Netz anschliessen und Rechner starten
5. ENTF am Anfang drücken um ins BIOS zu kommen
Ich rate dir das Manual runterzuladen.
alles gemacht aber der nützt nichts lüfter laufen auf hochtouren aber nichts kommt kein signal kein pipen NIX!! Verdammt wie bekomme ich die Kiste denn blos wieder an laufen?
Also nochmal zum Verständnis.
Du hast nur ein Bios Update mit AZFlash im Bios Menu gemacht?
Ging das Update ohne Fehlermeldung durch?
Bleibt der Rechner dann an oder fährt er sich einfach runter nach paar Sekunden?
Ich frage nur deswegen:
ASUS Striker Extreme nach BIOS Update Probs - SysProfile Forum
genau da dein Problem und da hat er dann einfach auch was "vergessen".
hi. Ich hatte die Zicke (Striker Extreme) selbst über ein Jahr und kenne das Problem mit dem "totstellen nach Update" zur genüge.
Folgendes machst du nun:
1.Biosbatterie raus und 10Cent Stück rein
2. Stromstecker am NT ziehen
3. Power für 30 Sekunden gedrückt halten
4.Stecker wieder dran und Batterie wieder einsetzen
5. Starten
Der Rechner sollte nun wieder laufen.
Auch wenn es seltsam klingt funktioniert es beim Striker doch in 99% aller Fälle. Hintergrund ist der das durch die Prozedur das Striker wirklich alle einstellungen die sich irgendwo festgebissen haben verliert. Aus irgendwelchen Gründen ist dies bei dem Modell bei einem normalen biosreset in vielen Fällen nicht der Fall.