• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bootet komisch!!

Weil schon einige das Problem hatten obwohl laut Spezifikation es heist das der 2.0 zu 1.1/1.0 abwärtskompatiebel sein sollte!

Wegen dem hab ich ja noch den vorschlag geben die Karte in einen Anderen PC mal zutesten!

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber gut.
Habe selber noch nen 2t Rechner mit 1.1 und da stecken 2 2.0 Grakas drin.
Ist ja im Endeffekt nur das Protokoll was geändert wurde. Mechanisch kein ding. Aber gut man lernt nie aus.

Hallo zusammen habe jetzt meine ATI HD 5770 gegen einen MSI nVidia GTX 260 getauscht. Jetzt habe ich das problem mit dem Booten nicht mehr.

Das ganze mit Graka austauschen usw hat angefangen mit Bildhängern im Game: World of Warcraft (bildhänger so das ich nur noch Resetknopf drücken kann) vorher sind die temp normal zwischen 50-60 °C.

Jetzt mit neuer Graka bootet der PC wieder aber das Problem mit dem Festfrieren besteht immer noch weiß langsam keinen Rat mehr was das sein könnte! Event. Motherboard ! Weil habe auch den Boxed CPU Kühler gegen einen GroßGlockner gewechselt. Damit fing eigentlich alles an!

Weiß event. vielleicht noch einer was das Festfrieren im Game hervorrufen könnte hier mal einen Windows Vista Meldung von dem Absturz:

Produkt
Windows
Problem
Grafikkartenfehler
Datum
27.04.2010 12:57
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20100427-1257.dmp
sysdata.xml
Version.txt
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 84DCC420
BCP2: 8E2E2A30
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

PLZ need Help!!

Danke im vorraus.

Hab mal im Asus Forum nach geschaut es haben einige das gleiche Problem mit dem Board mit aktuellen Grafikkarten ist irgend wie komisch mal geht es mal auch nicht! Was natürlich auch sein kann ist das dein Windows ein Problem hat und irgend wo noch Treiberreste dir ein strich durch die Rechnung macht! Hast du schon mal daran gedacht dein OS neu zuinstallieren?

Hast du jetzt mal das Bios geupdatet?

Nein noch nicht habe wie gesagt erstmal die ATI durch eine nVidia getauscht somit war das boot Problem komischerweise schon behoben.

Jetzt ist das Problem das das Bild festfriert so wie auch schon mit den alten Grafikkarten !! Alles nach dem wechsel des CPU Kühlers von Boxed auf einen Großglockner muss sagen der sitzt auch nicht ganz in der richtigen Richtung drauf weil er sonst an die Headpips stößt.

Meinst du Event. ein BIOS update und dann hört das mit den Grafikfehlern auf? Weil traue mich nicht so wirklich daran.

Dachte event. ist es ein Hitze Problem daher war ich am überlegen ein neues Gehäuse zu kaufen mit mehr Lüftern und besserem Air-flow.

Wie gesagt das ganze drama mit dem Festfrieren fing an mit dem CPU Kühler wechsel Event. sollte ich den ja wechseln auf einen der RICHTIG drauf passt auf mein Striker Extreme II

Danke schonmal im vorraus.

Hast du jetzt mal das Bios geupdatet?

Hallo so habe gestern ein neues Gehäuse verbaut Antec 900 :daumen:!
Habe erst gedacht jetzt sei das Problem erledigt mit dem Festfrieren
bei World of Warcraft. Leider ist dies nicht so gewesen. Habe dann das neuste Bios bei ASUS geladen und auf Stick gepackt und wie beschrieben ausgeführt. Jetzt geht er garnicht mehr! Der geht nur kurz an die Lüfter laufen kurz aber er fährt jetzt nicht hoch. Ich raste noch aus mit dem Vieh!

Was könnte das Festfrieren denn noch sein:

-Graka ausgetauscht (bringt nichts)
-Prozezzorkühler einen der aufs Board passt gemacht (bringt nichts)
-Gehäuse für besseren Air Flow (bringt nichts)

-Wie bekomme ich Bios wieder zurückgesetzt wenn der nicht hochfährt
(also kommt nichtmal ein Signal im Bildschirm an)

Es passiert auch nur im Game Sufen,Office anwendungen laufen normal!
Welches Komponente könnte es noch am ehesten sein ?
Bitte um hilfe ! Danke im vorraus

Wie siehts mit dem RAM aus? Schon mal Memtest drüberlaufen lassen?

Der RAM wird in Spielen ja mehr gefordert als unter Windows....

Meine alte Graka war einen nvidia GTX8800

So nun zu meinem System:
Betriebssystem: Vista Home Premium
Prozessor: Quad Core Intel Core 2 Quad Q 6600, 2400 MH7(9x267)
MB: Asus Striker Extreme
MB-Chipsatz nVidia nForce 680 SLI
Bios Award (o3/28/07) ----> wusste auch nicht wie mann BIOS updatet!
Graka: ATI Radeion HD 5770 1024 MB
Monitor Asus MW 221 (22"LCD)
Sound: -ATI Radeon HDMI@ATI Juniper/Broadway
-C-Media CMI 8738/V3DX Audio Device (ka warum hier 2 stehen)!!
Festplatte: WDC WD 5 00AAKS-22TMA SCSI Disk Device (465GB)
Laufwerk: HL-DT-ST DVD Ram
Netzwerk: Broadcom 802.11g Netzwerkadapter
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 2x2 GB

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Bei dem o.g. System habe ich jetzt die ATI Radeon HD 5770
gegen einen MSI GTX 260 getauscht.

Was würdet ihr mir denn für das System für ein Mainboard empfehlen?

Danke sehr Sry wenn ich nochmal frage aber in der Beschreibung steht auf CD brennen und dann muss später einen Boot Datei dabei sein! Kann ich das bei Nero oder so einstellen das er eine BOOT CD erstellt oder wie kann ich das machen?

Außerdem komme ich ja atm garnicht mehr ansatzweise soweit das ich ins Bootmenü komme seit ich BIOS upgedatet habe geht nichts mehr außer kurz Lüfter an und nach 3 Sec wieder weg.

Wie wärs mit dem hier?

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus Rampage Formula

Schon mal über AMD nachgedacht? Oder ist das keine Option für dich?

Ja habe ich ehrlich gesagt schon, was könntet Ihr denn Empfehlen
würde die Graka MSI GTX 260 schon jetzt gerne behalten. Und der
Prozessorkühler Kama Kross für Sockel 775 war auch neu :(!

würde aus dem alten System dann wohl nur die Graka MSI GTX 260,
Gehäuse Antec 900, Netzteil von Thermaltake 600W und ggf. die Dominator Speicher 2x2GB mitbringen (wenn die noch funktionieren). Ach ja und die Festplatte wobei ich nicht weiß ob die event. die Grafikfehler(Einfrieren verursacht)

Das heißt ich brauche: MB+Prozessor+Prozessorkühler ggf Festplatte neu!
könnt ihr mir mal paar gute Komponenten nennen die mit der Graka harmonieren!!?

Danke im vorraus

Zurück