PC Bootet hoch dann Bild verpixelt dannach Bluescreen

marioline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Bei dem Sohn meines Freundes tritt folgendes Problem auf.

Das Problem trat erstmalig beim Zocken auf.Alles vepixelt, weiße Streifen auf dem Bildschirm.
Mittlerweile ist es so das de PC hochfährt dann kommt das Windows Logo.dann lauter Weiße Streifen auf dem Bildschirm dann Bluescreen.

Monitor wurde schon gewechselt,HDMI Kabel auch.Arbeitspeicher haben wir auch getestet alles I.O
Batterie Bios rausgemacht für paar Minuten.Nichts gebracht.

Habe mal ein Bild vom Bluescreen gemacht vielleicht kann jemand was mit der Meldung anfangen.

IMG-20170617-WA0000.jpg

Anhänge

• IMG-20170617-WA0000.jpg
    IMG-20170617-WA0000.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 930
Hallo marioline

Kannst du eventuell eine andere Grafikkarte probieren? Das nette Streifenmuster hatte ich auch mal bei einer kaputten Grafikkarte.
Auch nur mal einen einzelenen Ram Riegel verbauen.

NACHTRAG:

Stopcode 0116 ist GPU Fehler.
Entweder ist die Graka kaputt oder der Treiber.
Wenn du im abgesichgteren Modus bootest, kannst du mit DDU den Treiber deinstallieren.
Display Driver Uninstaller Download version 17.0.6.6

Dann neu booten, wenn es geht.
Graka Treiber neu installieren und hoffen. Aber sieht mehr nach GPU kaputt aus =(

Wenn ich das Foto so sehe wäre meine erste Vermutung defekter VRam. Hast du die Möglichkeit testweise eine andere Grafikkarte einzubauen?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hallo
Wir hatten gestern auch nur einzeln die Ram Riegel verbaut um den Fehler aus zuschliessen hatten aber trotzdem das Problem.

Ne andere Karte habe ich nicht zum Versuchen,aber ich mache mal den Test im abgesicherten Modus.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Der Kollege hat jetzt ne neue Karte bestellt!Der Sohn zockt nichts Anspruchs volles..von dem her wird die Karte nicht Teuer ausfallen.

Auf jeden fall Danke für eure schnelle Hilfe!
Berichte dann obs wieder funktioniert mit der neuen Karte!

Hätte auch gern gewusst obs mit der internen Grafik (igpu)wenn vorhanden gelaufen wär.Dann könntest du ja zumindest die Kiste weiterverwenden bis was neues kommt.
So waren wir ja keine grosse Hilfe für dich.Das bestellen einer neuen Graka hättest du auch ohne uns geschafft. :D

Ist nicht meine Kiste....und ich habe die Karte nicht bestellt...habe nur das Problem geschildert das der Sohn eines Freundes hat.
Hab ihm eure Antworten geschrieben......darauf hin hat er ne neue Karte bestellt!

Schwarzseher hab ja am Anfang geschrieben der Sohn eines Freundes.....war trotzdem ne Hilfe...waren ja alle der Meinung es könnte die Karte sein....ist ja schon mal was)))

Wo man Anfangen kann...
Der Sohn ist 12 und Spielt irgend ein Freeware Spiel,da tuts auch ein Vesperbrett das man dann einbaut)))

Zurück