PC blieb ohne Grund stehen, nun geht Windows nicht mehr!?

Eckism

Volt-Modder(in)
Nabend.

Ich hab den Firefox aufgehabt. Plötzlich ohne Grund blieb Widows stehen, nix ging mehr. Mußte den Kippschalter vom Netzteil zum Ausschalten benutzen.

Bis gerade eben hat man nur das Windows und die 4 bunten Punkte vom Hochfahren gesehen. Danach hat er ne Datenträgerüberprüfung gemacht, die ich aber abgebrochen hab. Es war nix Lesbar und die Überprüfung hätte mehrere Monate gebraucht, weils pro Sektor ca.5 Minuten getestet hat.

Jetzt ist er zumindest Hochgefahren, ich kann allerdings nix machen, da er nicht reagiert.

Hardware hab ich:
SSD Vertex 2
Phenom 2 X4 965
4 GB Ram
HD4870 1 GB

Ich habe weder was an der Hardware geändert, noch hab ich irgendwelche Software geändert!

Ich muß ja nicht betonen, das ich sowas nach nen 14 Stunden-Arbeitstag und auf nen Freitagabend auch noch gebrauchen kann...:ugly:

tip1:desktopmanager hat sich gekillt,d.h. es kommt das windooffenster,aber dann hängt sich der erstellte desktop auf...
win-cd einlegen und auf system reparieren gehen..
2:wenn du pech hast kann der bootsektor nen hau wech haben...im eingabefenster fixboot austesten..

3:die überprüfung anfangs macht der pc ja nich zum spass...notfalls eben durchlaufen lassen..
morgens anmachen laufen lassen und nach der arbeit fertig sein...

hatte das vor 4 wochen auch,aber bei meiner 128gb ssd dauerte es gerade mal 15-20 minuten...
danach machte der pc nen neustart und alles war wieder klickbar,also in ordnung...

Wiederherstellung klappt schonmal nicht, ich lass es jetzt durchlaufen. sie wird auf Konsistenz überprüft, was auch immer das heißen mag.

Ich bin jetzt auf'n Desktop, das Festplattenlämpchen leuchtet fast ständig aber so ne SSD hört man ja nun nicht, macht der PC nun was?

Nach dem Anklicken dauert es sehr lange (etwa 2 Minuten" bis er überhaupt mal ne Reaktion zeigt. Die Systemsteuerung lädt nun auch schon seid ca. 4 Minuten, aber der grüne Balken wird nach und nach länger, also wird sie jedenfalls geladen.

An sich ist Windows ja schnell neu installiert, aber eh die ganzen Upates für Windows und für Battlefield durch meine Highend 1,2 MBit Leitung durch sind, gehen ja Jahrhunderte ins Land...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück