PC bleibt beim Mainboardlogo hängen

Leandoer

Schraubenverwechsler(in)
PC bleibt beim Mainboardlogo hängen

Hallo, ich habe ein Problem welches ich bis jetzt nie hatte. Ich habe mein Pc angelassen während sich ein Spiel im Hintergrund runtergeladen hat und bin mir kurz was zu essen holen gegangen. Als ich wiederkam, war der Bildschirm schwarz. Ich habe alle Tastenkombination versucht jedoch ist es Schwarz geblieben. Also dachte ich mir nichts dabei und habe den Neustart mit der Powertaste erzwungen( 5 sek. Gedrückt gehalten). Als ich den Pc anmachen wollte, kam nurnoch das Mainboard/BIOS Logo und mein Pc reagiert nicht mehr. Tastatur wird nicht erkannt, sprich ich kann nichts drücken. Habe Festplatte , Ram, Cpu, HDD getestet und es funktioniert noch alles. BIOS Reset mit Batterie versucht und alle möglichen Variationen auch. Ich bin verzweifelt denn egal was ich tuhe, es kommt nur der BIOS Bildschirm und mein Pc friert ein.

AW: Pc bleibt beim Mainboard Logo hängen

Bootreihenfolge verdreht? BIOS Reset probiert?

Und die wichtigste Frage: Was für Komponenten? Wie wurden sie getestet?

Am besten mal alles abstecken was du nicht brauchst und nur die Systemplatte dran lassen und dann schauen wie er darauf reagiert.

Ich würde mal alles abstecken und versuchen ob er von einem USB stick bootet mit einer Win Install zb..Falls es an der Festplatte liegt
Ram einzeln testen

Es liegt nicht an den Festplatten, da diese an anderem Pc getestet wurden. Ram und GraKa ebenfalls. Es liegt am Mainboard jedoch weiß ich nicht wie ich aus diesem Freeze Bild rauskomme .

Zurück