• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis max. 700€!

AW: PC bis max. 700€!

Okay, das ist ein sehr guter Grund :). Jetzt heißt es wohl 1-2 Monate warten. Aba, falls jemand Verbesserungsvorschläge hat kann er sie gerne posten ;)

P.S: Meinen Rechner den ich derzeit besitze könnt ihr in meiner Sig begutachten :D

hardwareversand.de - Mein Merkzettel

So, werde mir den PC wohl im Laufe der nächsten Woche zulegen da mein Bruder auch bissl Geld beisteuert und ich es nicht alles alleine zahlen muss ;)

Hab jetzt nen AMD Phenom X4 9850 genommen da ich davon mehr habe (Deneb läuft ja auch aufm AM2+ Sockel) :) Wenn möglich würde ich die CPU auf 4x3.0GHz übertakten :)

Sind jetzt au max. 775€. Wenn das System gut ist und alles laufen wird, bestell ich es.

hardwareversand.de - Mein Merkzettel

So, werde mir den PC wohl im Laufe der nächsten Woche zulegen da mein Bruder auch bissl Geld beisteuert und ich es nicht alles alleine zahlen muss ;)

Hab jetzt nen AMD Phenom X4 9850 genommen da ich davon mehr habe (Deneb läuft ja auch aufm AM2+ Sockel) :) Wenn möglich würde ich die CPU auf 4x3.0GHz übertakten :)

Sind jetzt au max. 775€. Wenn das System gut ist und alles laufen wird, bestell ich es.

Äh, habe jetzt nicht alles gelesen (sorry).
Aber wenn du sowieso demnächst auf Deneb wechseln willst, würde ich mir keinen Phenom 9850 mehr kaufen. Das Geld kannst du dir sparen. Ein X2 5000+ reicht locker bis der Deneb raus ist und du ihn kaufen kannst.

Macht nix dass du nicht alles gelesen hast. Der neueste und der 1. Post enthalten die wichtigsten Infos. Gut, ich will ja nicht gleich im Januar umsteigen, sondern eher in frühestens 2 Jahren (Wenn überhaupt ;)) Gut, da is dann bestimmt ein neuen Prozessor raus...

Ist doch egal 4 GB G.Skill kosten doch nur 60€ in der Blackediton!!!
Schau mal in der neuen Hardwareluxx für 3,40€ da findest du bestimmt was interessantes ;-) anderseits hast du gleich für Windows Vista oder Windows 7 vorgesorgt...

Kannst du schon, würd aber eher TakeMS nehmen, die find ich besser.
Und teurer sind sie auch nicht, eher günstiger.

Board ist OK, das NT nicht, das ist noch ein altes Acbel, das Silentpro ist von Enhance.
Alternativ das Corsair VX450.

Na, dann lieber gleich dieses hier, 550W sind völliger overkill, wenn dein Rechner 300W aufnimmt, ist das schon richtig viel...
Das was die Corsair Seite sagt, ist einfach nicht wahr...

Die CPU (Phenom 9950BE oder 9850BE) nehmen maximal 125W auf, GraKa auch so um die 150W, Board, Laufwerke, SPeicher zusammen maximal 50W
Macht unterm Strich also 325W, die das System aufnehmen kann.
ALso ein gutes 400W NT (wozu das Chieftec/Delta GPS-400AA-101 nicht gehört) reicht hier völlig aus, aber bisserl Reserve schadet nicht, also wäre ein 500W NT auch noch gerade so OK.

Das 550W ist aber schon (fast) too much, weil je höher das NT dimensioniert ist, desto ineffizienter ists auch in dem Bereich in dem dein Rechner benutzt wird, hier nochmal 2 Links:
AnandTech: Debunking Power Supply Myths
AnandTech: Cooler Master Silent Pro PSUs

Zurück