• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis max. 650€

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC bis max. 650€

Guten Abend=)

Ich soll für einen kumpel einen Spiele-PC zusammenbauen. Da er keine Ahnung von der Hardware hat und ich bei dem Budget auch nicht wirklich weiß was ich kaufen soll wende ich mich an euch=) gekauft werden soll am besten auf amazon, ebay auf keinen fall. bei großen preisdifferenzen kann auch auf andere Seiten ausgewichen werden (hwv, mindfactory etc.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

650€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Bildschirm, Windows, Headset/KH + Mikro (je nach P/L-Verhältnis)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein, soll aber Full-HD werden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Rendern und sowas nein, Größtenteils Shooter, nen bissl Strategie

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

=)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC bis max. 650€

Wieso das Asus Board raus?
Ich empfehle kein ASRock ;)
aber egal, ich meine Ansicht.
ASRock baut schon länger wieder richtig gute Boards mit tollem P/L. Nur an ihrem Ruf müssen die noch arbeiten. Was man ja bestens an deinem Beispiel sieht:D der RAM geht noch günstiger:

und beim E9 würde auch die 400W-Version für das geplante Sys dicke reichen...

Gruß

Windows 7 Home Premium 64Bit gibt es schon für ~40€ bei Ebay

Ist für 650€ nur der PC gemeint oder auch Monitor und alles andere an Zubehör?

ASRock baut schon länger wieder richtig gute Boards mit tollem P/L. Nur an ihrem Ruf müssen die noch arbeiten. Was man ja bestens an deinem Beispiel sieht:D der RAM geht noch günstiger:

Gruß

Nee nee, ASRock empfehle ich dennoch nicht und werde ich auch nie in einen meiner Rechner verbauen =) ist aber Geschmackssache

@TE: dann nimmste halt das ASRock, ich spreche dafür keine Empfehlung aus

also die kombi gefällt mir mit dem asrock auch besser, nur is da ja noch kein bildschirm drin der auch benötigt wird:/
hat da jemand vorschläge?

kann jemand gute kopfhörer empfehlen? möglichst bis max 30€ ^^
den rest hätte ich jetz soweit:D

aber dieser schirm sprengt das budget ziemlich arg:D
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
das hab ich momentan, das wäre grade noch so drin...
was sagt ihr zum schirm?

außerdem fehlt noch das headset + mikro
und ja das muss alles in diese 650€ :/
Warum das teure Asus-Mobo (lass dich von einigen hier nicht verunsichern), warum nicht den von mir geposteten günstigeren RAM? Wenn es die GTX660 sein soll, dann eher ein ruhigeres Customdesign:

oder halt ne empfehlenswerte 7870:

und beim Saftspender wenigstens das L8:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

hm ok sry der link funst nich ganz...
ich hab das asrock schon drin und auch den anderen ram und schon die 660 gegen ne 7850 ausgetauscht damit das mit den 650 iwi hinkommt und dafür jetz nen bildschirm drinne. es darf wirklich nich viel mehr als 650€ kosten. das is das problem.

hm ok sry der link funst nich ganz...
ich hab das asrock schon drin und auch den anderen ram und schon die 660 gegen ne 7850 ausgetauscht damit das mit den 650 iwi hinkommt und dafür jetz nen bildschirm drinne. es darf wirklich nich viel mehr als 650€ kosten. das is das problem.
Welchen Bildschirm haste denn? Bei ner 7850 würde ich jene nehmen:

Gruß

Zurück