• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 900€

AW: PC bis 900€

Na ja, ein 32 bit Betriebssystem kann nicht den gesamten physikalischen Arbeitsspeicher nutzen, es geht immer was für die Erweiterungskarten weg.
Wenn du also z.B. eine !GB Grafikkarte eingebaut hast, fehlen die schon mal beim Arbeitsspeicher, obwohl du ja 4Gb eingebaut hast.
Ein 64 bit System kann das eben vollständig nutzen.

Des Weiteren kann natürlich XP nicht in den Genuß einer D3D 10 Grafikkarte kommen, da es D3D 10 nicht unterstützt.
Auch hier muss du zwangsläufig Vista nehmen.

Dann stehts fest, Vista kommt drauf ^^
Die Erklärung war wie zu erwarten gut verständlich ;)

Werde auf euch dann nochmal zurück kommen, wenns an das Eindbauen geht :)

Danke an alle!
:hail:

naja,nich zwingend,mom gibt es noch nich so viele Spiele,dei DX 10 nutzen ode reinen sehr großen Vorteil davon haben es in D3D 10 zu rendern,also reicht XP auch,mein Tipp wäre vllt. erst mal XP zu nutzen un auf Win 7 zu warten,weil es sozusagen das "bessere" Vista ist

naja,nich zwingend,mom gibt es noch nich so viele Spiele,dei DX 10 nutzen ode reinen sehr großen Vorteil davon haben es in D3D 10 zu rendern,also reicht XP auch,mein Tipp wäre vllt. erst mal XP zu nutzen un auf Win 7 zu warten,weil es sozusagen das "bessere" Vista ist

Seven ist das bessere Vista (he he he :D), aber wie lange willst du denn warten?
Bis Seven wirklich sicher und stabil läuft, dauert es wie gewohnt bis zum Service Pack 1.
Bis dahin sollte er doch Vista vertrauen, es ist gerade für einen neuen Rechner sinnvoller als XP.

Wieso,als wenn du DX 10 hättest:P
Nein,also ich kann ja beide Versionen vergleichen und DX10 bringt nich so viel mehr in high,aber viel weniger FPS,aber nagut sein sys is auch leistungsttärker^^:gruebel:,warte ich mahc ma screenshots.....;-)

Wieso,als wenn du DX 10 hättest:P
Nein,also ich kann ja beide Versionen vergleichen und DX10 bringt nich so viel mehr in high,aber viel weniger FPS,aber nagut sein sys is auch leistungsttärker^^:gruebel:,warte ich mahc ma screenshots.....;-)

Och, in Crysis sieht man schon den Unterschied von DX9 und DX10. :D
Klar, dass dann auch die FPS sinkt, es gibt ja mehr zu rechnen, ;)
aber es lohnt sich auch.

hab aber nur noch die Demo...

Schon mal den "Andern" Button gedrückt? ;)

dann drück ich denn mal;-)

okee,also ich habe 3 settings,dx 10 very high,dx 10 high(shodows auf niedrig,ka ,das konnte man auch nich veränfern:ka:) und dx 9 high(gibt ja kein very high unter dx 9:-(,mit 4 AA,das hat dann etwa die gleiche ~ FPS wie dx 10 high.....

Zuletzt bearbeitet:

Meine derzeitige Auswahl sieht so aus:

http://www.abload.de/img/wk17apo.gif

http://www.abload.de/img/wk2b5ab.gif

Das Betriebssystem ist dann Vista Home Premium oder sollte ich ein anderes nehmen? Und Wärmeleitpaste muss ich doch auch noch dazu bestellen. Würde mich da für die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze entscheiden, weil die hier im Forum ja schon mehrmals empfohlen worden ist. Ist das alles so Ok? Und reicht das NT oder sollte das nochmehr Watt haben? weil die GraKa jetzt ja eine mit 1k mbit ist.

Gruß Ace

Zurück