• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 900€

AW: PC bis 900€

Das sollte eig reichen,wenn du aber ganz sicher gehen willst,würde ich das Emermax mit 525 Watt nehmen

WLP brauchst du nicht unbedingt, beim Clockner ist welche dabei.
Aber bessere kostet immer Aufpreis. ;)

Das Netzteil sollte locker reichen, aber wenn du mehr haben willst, musst du halt mehr nehmen.

jo,aber ich denke ,das die neuen Gen vllt. bei doppelter Leistung(das is nur ein bsp. heißt nich das sie auch doppelt so viel haben) trotzdem vllt. 30-50% mehr Strom saugen

jo,aber ich denke ,das die neuen Gen vllt. bei doppelter Leistung(das is nur ein bsp. heißt nich das sie auch doppelt so viel haben) trotzdem vllt. 30-50% mehr Strom saugen

Boah ey, doppelte Leistung. ;)
Woher hast du das denn? :what:
Ist die GTX280 etwa doppelt so schnell wie die 9800GX2?
Denke eher nicht.
Außerdem werde sie in neuer Fertigungstechnick hergestellt, was auch dem Stromverbrauch zu gute kommt.
Die grüne Welle, die durch die Branche läuft, macht auch vor den Grafikkartenherstellern nicht halt.

Hast du dir mal durchgelesen was ich geschrieben habe??,ich hab gesagt das das nur ein Bsp. ist,nich der Realität entspricht :-_-:

Hast du dir mal durchgelesen was ich geschrieben habe??,ich hab gesagt das das nur ein Bsp. ist,nich der Realität entspricht :-_-:

Das hat aber noch nie der Realität entsprochen und wird auch nie so sein.
Also ist diese Annahme auch nicht korrekt.
Der neue Deneb ist ja auch nicht doppelt so schnell wie der Phenom.
Und dass ein System bei Mehrleistung auch mehr Strom zieht ist klar, kann man bei Übertaktung sehen, die größere Abwärme ist ja ein Indiz dafür.

Ich möchte erst mal erste technische Daten von der neuen Generation sehen, damit ich mir ein Bild machen kann.

Ach ja, du erinnerst dich sicherlich noch an den Pentium 4, wie viel Strom der gezogen hat.
Was ist heute mit den Penryns, die sind um einiges schneller, brauchen aber nur noch einen Teil des Strom, das der P4 noch gebraucht hat.

Ja,das weiß ich ,allerdings waren da auch noch ein paar Gens zwischen ,ich mein nur ,das wenn die meinetwegen 30 % schnellersein sollten,nich in der Wirklich keit,sondern ,nur mal als annahmen,dann brauchdie nächste Gen vllt. trotzdem5 % mehr,die drauffolgenden Gen brauch ,dann vllt. 10% weniger bei gleicher Leistung

Ich für meinen Teil überspringe eigenltich immer eine Generation (das Wort kann man auch ausschreiben :D).
OK, die 9xxx von Nvidia ist nicht wirklich neu, aber ich lass das vielleicht durchgehen, also ist meine neue GraKa eine GTX2xx oder halt die Refresh davon.
Aber ich denke nicht, dass die doppelt so schnell ist wie meine jetzige und auch nicht.
Die Technik wird immer weiter entwickelt, was in 2-3 Jahre ist, weiß heute niemand.
Vielleicht haben wird dann 6 Slot GraKas, die 1000 Watt Verlustleistung haben, oder sehr sparsame Modelle.
Für mich ist eh der 2S Modus entscheidender. Da muss eine GraKa möglichst wenig Strom verbrauchen, denn im 2D Modus ist man die meiste Zeit.

Nein mein Cousin,nich,der is ausschließlich im 3d Modus,obwoh Gothic eins kann man ja grad ma so als solchen bezeichnen quanvidia

Ja,das weiß ich,e slief sogar mit 9 FPS auf hohen Details mit meiner FX 5200 spielen,aber ihm ist wichtiger das sein PC schnelle ist als meiner-.-

Zurück