• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 800 €

homeboy88

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 800 €

Hi,
habe bald Geburtstag und habe ein bisschen gesparrt und ja deswegen habe ich so bis höhstens 800 € zu verfügung und möchte mir nen neuen PC kaufen.
Der PC soll fürs Zocken sein ^^ 64 Bit wäre schee

danke schonmal

AW: PC bis 800 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? bis 800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) mit betriebssystem bitte :D bzw: mein vater hat bestimmt noch iwo nen key rumliegen ^^ sonst alles da (soundsystem wäre nice bin son musiktyp :P)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) sata-festplatte und iein laufwerk wayneeeee

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? mir wayne

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 24zoll und aufläsung weiß ich nicht :D relativ neu hat ~150€ gekostet

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) CSS, CS:GO, DayZ arbeiten office, videobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? 64 bit bitte ne schöne grafikkarte die nicht als zu heiß wird meine meine jetzige *hust* Arbeitsspeicher mindestens 4 gb // bitte usb 3.0

Zuletzt bearbeitet:

Nein, er hat ja eine HDD und eine SSD ist ein Luxus, denn ich persönlich immer zu Gunsten eines besseren Sounds aufgeben würde :D

@TE
Mal so ein blöde Frage: Was stellst du dir unter einem Soundsystem vor?

soundsystem was ich mir drunter vorstelle? so 200 watt mindestens ^^ vill auch zum filme schauen wäre nice dolby sorround :D

und irgendwie versteh ich eure Links nicht xD eher gesagt ... was soll ich mit den einzelteilen XDDDDD

homeboy88 schrieb:
soundsystem was ich mir drunter vorstelle? so 200 watt mindestens ^^ vill auch zum filme schauen wäre nice dolby sorround :D

und irgendwie versteh ich eure Links nicht xD eher gesagt ... was soll ich mit den einzelteilen XDDDDD

Watt hat nichts mit Klang zu tun. Die Systeme auf denen groß z.b. 350w draufsteht, kannst meistens in den Müll werfen.

Und die Einzelteile kannst du kaufen, evt auch bei nur einem Shop. Dann kannst du dirs zusaenbauen. Wasn das für ne frage -.-

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint, sonst brauch ich hier gar nicht anfangen Empfehlungen auszusprechen :D

Erst einmal, bei 160€ für ein 5.1 System wird das mit Klang ganz sicher nichts! Da ist man mit einem 2.0 oder 2.1 System besser bedient...
Am meisten für sein Geld bekommt man hier aber definitiv mit einem Kopfhörer! Wäre das auch eine Alternative?

Hi,

also die Kaufberatungen für die PCs kann man insoweit kaum noch verbessern. Da auch Videobarbeitung gemacht werden soll würde ich, wenn dir ein bisschen lautstärke (minimal) nicht all zu stark auf die Nerven geht noch ca. 25 € beim NT und 15 am Laufwerk sparen. Das sind nochmal 40 € beim Soundsystem. Und unter 200 Wird es wirklich wirklich hart XD

Wenn du 200 € für das Soundsystem rausgibst, würd ich dir dieses 2.1 System empfehlen (ich fands zumindest gut, würde aber Probehören):
Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Ansonsten das Concept C100 für 150 €

würde aber empfehlen, dass du in ein paar Hifishops gehst und probehörst, ich finds wichtig :D

Allerdings hat es auch Gefahren, denn danach hat mein System plötzlich 2.000 € statt 600 € gekostet XD Also vorsicht :D

Grüße

Die Teufelsysteme sind absolut nicht empfehlenswert! Da bekommt man für sein Geld bei Microlab und Edifier mehr!

Am Besten (vom Klang) wäre es, wenn sich der TE mit einem Kopfhörer anfreunden könnte....

Zurück