• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 700 €

Temeraire14

Schraubenverwechsler(in)
PC bis 700 €

Hi,
ich brauch einen neuen pc und weiß nicht so recht was ich einbauen soll.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So um die 700 € ein bisschen mehr geht auch.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem, aber das krieg ich grad noch selber ausgewählt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es beim Händler was gibt nehm ich das obwohl mich auch das selber bauen reizen würde. Macht das preislich einen unterschied, wenn ja wie viel ca?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich hab noch eine 2TB Festplatte ich denk die könnt man noch verwerten. Was ich mir dann noch gedacht hab ist ich hab 2 Monitore wenn ich meine alte GraKa noch mit reinstecke und die für meinen Nebenbildschirm nutze? Geht das und nutzt das was? Nur so eine Idee das wäre dann die GTX 550Ti.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
JA. 2 Stück:
1. 1920*1080 60Hz
2. 1280* 1024 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein und manchmal halt ein bisschen was mit Open Office. Zocken tue ich AC:Unity(zumindest ab morgen), ESO, und so Rollenspiele eben.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte schon 1TB sein. Brauch ich eine SSD überhaupt bringt mir die mir auch InGame vorteile und nicht nur bei Start, da kann ich gerne auch ne Minute länger warten wenn ich dafür 50€ spare?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne denk nicht so gut kenn ich mich nicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nö.

So also was denkt ihr was brauch ich da?

Vielen Dank!!!

AW: PC bis 700 €

Wenns 700 sein soll dann

CPU: Intel i5 4460 Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Mainboard: MSI H97 Guard Pro MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM: 8GB Cruical Ballistix Sport 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

SSD: Cruical mX 100 128GB 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

HDD: Segeate Baracuda

Graka: HIS Radeon R9 270X/280 IceQ Boost Clock 8568493 - 2048MB HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock Aktiv PCIe

Gehäuse: Fractal Desing ARc Midi R2 Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil

Aufhübschbar mit Silent Blauen LED Lüftern: Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm 900 U/min 17 dB(A)

oder BitFenix Prodigy M

8565333 - BitFenix Prodigy M Mini Tower ohne Netzteil weiss

Netzteil: E9/E10 Je nach Budget 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Sind zsmen 694 Taler und sieht dann so aus:

Anhänge

• 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 46
  • 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 51

Wenn ich meine alte Festplatte nutze kann ich dann das Betriebssystem was auf der drauf ist und Daten weiter nutzen?

das musst du probieren, kann funktionieren. Eine Neuinstalation wäre aber auf jeden fall empfehlenswert.

Sieht recht stimmig aus, aber ich hätte da noch 2 Anmerkungen.
1. Passt das Mainbaord (mit dem BIOS ab Werk)?
2. Man könnte Grafikkarte und Gehäuse gegen HIS Radeon R9 280 und Coolermaster N300 tauschen, kommt man leiser bei rum.

Einmal alles auf pure Leistung getrimmt (ein wenig lauter mit Boxed Kühler und knapp über Budget):
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x GALAX GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4UX)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Core 2300 (FD-CA-CORE-2300-BL)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)

Du solltest unbedingt mal schauen, welche Schnittstellen (HDMI,DVI oder VGA deine Bildschirme unterstützen, jenachdem fallen GPUs raus. Auf eine SSD kann man verzichten, vorallem wenn man noch nicht in den Genuss gekommen ist ;)

Gruß Flo

Also mein 1. Monitor hat alle drei und mein 2. nur VGA.

Wenn ich diese Konfig kaufe geht das dann das ich meine GTX 550 Ti wenn ich das richtig sehe geht das nicht vom Mainboard her oder?
Meine alten 4 GB Arbeitsspeicher gehen aber noch rein oder? Wenn nicht ist das auch egal. Lohnt sich das überhaupt oder bremsen die dann die neuen aus?
Die GraKa hier hat ja keinen VGA da nutz ich dann einfach einen Adapter für 10 € oder bremst der das ganze, obwohl das nix machen sollte da ich da eh nur Browser und mal nebenher ein Musik video laufen lasse?
Wird der nicht zu heiß weil bei dem anderen von dir ist ja noch ein extra kühler drin?

Mit dem sollte ich die nächsten 2-3 Jahre dann keine Probleme mit neuen Spielen haben, oder?

P.S. Hab ich da noch "Platz" auf dem Netzteil um dann in 2-3 Jahren nur noch aufzurüsten und nicht gleich vollständig neu?

Zuletzt bearbeitet:

Also mein 1. Monitor hat alle drei und mein 2. nur VGA.

Die Graka hat einen DVI-I Anschluss, der ist mit VGA Adaptern kompatibel, vielleicht liegt auch schon einer bei, war bei meiner glaube ich so.

Meine alten 4 GB Arbeitsspeicher gehen aber noch rein oder? Wenn nicht ist das auch egal. Lohnt sich das überhaupt oder bremsen die dann die neuen aus?

würde ihn komplett weglassen, hab meine alten Riegel auch mal für einen 20iger weiterverkauft.

Die GraKa hier hat ja keinen VGA da nutz ich dann einfach einen Adapter für 10 € oder bremst der das ganze, obwohl das nix machen sollte da ich da eh nur Browser und mal nebenher ein Musik video laufen lasse?

Das bremst nicht wirklich, man ist halt in den Übertragungsraten eingeschränkt, d.h. Auflösung, deswegen gibt es ja neue Schnittstellen ;)

Wird der nicht zu heiß weil bei dem anderen von dir ist ja noch ein extra kühler drin?

Der Boxed Kühler ist ausreichend für den i5 und hält ihn auch kalt genug, einzig die Laustärke ist nicht so prickelnd, deswegen steht ja auch auf pure Leistung getrimmt oben ;)

Mit dem sollte ich die nächsten 2-3 Jahre dann keine Probleme mit neuen Spielen haben, oder?

Wenn du dich von Ubisoft titeln fern hältst ja ;)

Wieso sollte das bremsen? :D
Kann ja sein.

Wenn du dich von Ubisoft titeln fern hältst ja ;)
Das wird nix ich brauch den neuen ja hauptsächlich deswegen.

Da ist dann alles bei wenn ich mir die Sachen so kaufe oder brauche ich da noch Kabel oder so was?

Und mein Gehäuse kann ich das noch behalten oder sollte ich mir da ein neues hohlen, ist dasselbe wie in Google-Ergebnis für http://img.welt.de/img/webwelt/crop111563579/968959767-ci3x2l-w540-aoriginal-h360-l0/zgbdc5-67ogcssbtlhck75bp1p-original.jpg diesem Artikel geht das von belüftungsmöglichkeit, größe und was da sonst noch anfällt wenn nicht hohl ich halt ein neues ist auch egal. Vorallem wenns nicht gut ist sollte es schon ein neues sein da ich den Pc wenn ich dann in 2-3 Jahren einen neuen brauche nur aufrüsten will. Falls ihr noch irgendwelche infos braucht, um die frage zu beantworten, fragt weiß halt nicht mehr da der vom Aldi war.

Hat sich erledigt meine Eltern wollen meinen alten Pc halten bräuchte also auch eine Festplatte, was empfehlt ihr mir da? So 1TB größe.

Zuletzt bearbeitet:

Also vielen Dank für die Hilfe schonmal!

Ich hab mich jetzt für die konfig von floelein entschieden(+ die festplatte):
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/75a2162200b75ef2bbf9ea20af32e7b943de6367c54626f21a5

Das Problem ist ich hab vor das ganze so weit möglich am Samstag auf der Messe Stuttgart zu kaufen und vor allem beim Gehäuse und Mainboard denke ich das es sein könnte das genau dieses nicht da ist. Gehäuse kann ich denk ich selber auswählen, ich muss eben auf den Formfaktor ATX schauen, gibts da sonst noch was zu beachten? Beim Mainboard wird das allerdings komplizierter, denk ich, krieg ich das hin selber eines auszuwählen mit Beratung auf der Messe? und wenn ja worauf muss ich achten?

Nochmals Vielen Dank für alle Antworten!!!

Naja, wenn du bei mf heute bestellst mit Service Level Gold hast du den Kram auch Fr oder Sa. Messe bedeutet meist höhere Preise, wenn da überhaupt verkauft wird.

Zurück