• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 350€

affenhirn

Freizeitschrauber(in)
Pc bis 350€

sers,

ich hab einem Freund von mir einen Pc zusammengestellt. Nun wollte ich es von euch nochmal absegnen lassen.

Der neue Pc soll ein "allrounder" Pc sein, sprich er soll zum Spielen (GTA IV; Crysis) als auch zum Arbeiten geeignet sein. Das Budget beträgt 350€. Wobei er bereits eine 8800 GT besitzt aber trotzdem auch eine Onboard Grafikkarte haben möchte.

Zu dein Komponenten:

Mainboard:
[FONT=&quot]ASUS M4A785TD-V Evo[/FONT]

CPU:
Athlon II X2 240 (wobei ich ihn wahrscheinlich auf 3 GHz takten würde)
Phenom II X2 545

RAM:
2x 2GB [FONT=&quot]Kingston Value PC3-10600 1333MHz CL9

Netzteil:
[/FONT]
[FONT=&quot]be quiet! Pure Power BQT L7 530W[/FONT]

Festplatte:
[FONT=&quot]Western Digital WD6400AAKS[/FONT]
[FONT=&quot]Seagate BARRACUDA 7200.12 ST3750528AS 32MB[/FONT]
[FONT=&quot]Seagate Barracuda 7200.11 500GB ST3500320AS[/FONT]

Gehäuse:
NZXT Beta
[FONT=&quot]NZXT M59[/FONT]
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc bis 350€

nein mal ehrlich, für crysis und gta iv würd ich mir gleich was gescheites kaufen :schief: wenn er im Moment nicht unbedingt zocken möchte, kannst du ihm ja nen HTPC zusammenstellen und dann wenn Geld vorhanden ist noch nen Gaming PC zusammenstellen. Bei 350€ kannste nicht mit viel rechnen =)
 
AW: Pc bis 350€

Also es ist so das er bis jetzt nen Core2Duo E4400, 2,5 GB RAM (alles aus nem Aldi Pc RAM hat er nachgerüstet) und mit seiner 8800 GT hat er das alles trotzem gezockt.

Da er unbedingt ein ATX Mainboard mit Onboardgrafik haben möchte ( bei der 8800 GT ist der Lüfter wverreckt und jetzt nimmt er im mom. die Onboard her) hab ich des Board gewählt.

Den X3 720 hab ich mir auch schon überlegt aber der würde übers Kapital schlagen.

Und er hat relativ viel Zeug auf der Festplatte und daher hab ich mir eine 640GB überlegt.
 
AW: Pc bis 350€

aufgrund des L3 Caches würde ich den Phenom II X3 720 BE nehmen - ab 95€ (ist auch leichter zu ocen

bei NT könnte man sparen un das Bequiet 430W - ab 38€

im Bereich 500GB ist die F3 die beste Wahl - ab 38€

Gehäuse Xigmatek Asgard - ab 28€

MSI 770-C45 AM3 - ab 49€

die 8800GT würd ich erst noch nutzen und später auf ne 5770 umsteigen..

dann bist du doch bei 250€ ;) 10€ mehr und du bekommst ne 640WD Black statt die 500GB F3..

und die 8800GT kann er ja noch etwas weiter nutzen.. :)
 
AW: Pc bis 350€

ja is schon klar ;-) aber ich brauch ein Mainboard mit Onboardgrafik.

Natürlich würde der X3 720 wieder in BUdget passen wenn ich für´s Mainboard weniger zahl...
 
AW: Pc bis 350€

Schaut ja eigentlich ganz gut aus...
Für den Prozessor würde ich auch noch bisserl sparen...
Der X3 720 wäre natürlich super...
Würde auch beim Asus Board bleiben oder Gigabyte GA-MA785GT-UDH3. Gehäuse ist wie immer Geschmackssache:D. Ich persönlich finde ein gutes Mainboad wie das von dir vorgeschlagene schon wichtig.

Hab gerade noch gesehen das du aus München bist:
Bei litec gibts manchmal gute Angebote.... ich hab da fast alle mein Sachen gekauft außer wenn das Internet Angebot gut drunter lag:
http://www.litec-computer.de/
 
AW: Pc bis 350€

Bei litec gibts manchmal gute Angebote.... ich hab da fast alle mein Sachen gekauft außer wenn das Internet Angebot gut drunter lag
:daumen: guter Tipp!
wenn der Internethändler nicht exorbitant drunter liegt vom Preis würd ich auch lieber nen Händler vor Ort nehmen! :)

ja is schon klar aber ich brauch ein Mainboard mit Onboardgrafik.

Natürlich würde der X3 720 wieder in BUdget passen wenn ich für´s Mainboard weniger zahl...
dann nimm dieses Mainboard von ASUS, ist zwar microATX passt natürlich aber auch in normale ATX-Gehäuse.. bei dem Mobo ist 4200HD dabei.. vom Layout ähnelt es meinem M4A78T-E :)
 
AW: Pc bis 350€

Danke dir den Shop kannte ich davor gar nicht ;)

Ich muss dann mal schauen wie die Preise nach Weihnachten sind, hoffentlich ist der RAM dann wieder billiger und ich kann was verbessern :-)

Gehäuse entscheid nicht ich sondern der Freund von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc bis 350€

ach der RAM ist noch nicht vorhanden? dann würde ich mir diese angucken.. die sind alle gut! einfach den günstigsten auswählen! ;)

ddr3-1333-png.157985
 

Anhänge

  • DDR3 1333.png
    DDR3 1333.png
    129,3 KB · Aufrufe: 71
AW: Pc bis 350€

Boah kannst du zaubern?
Gestern hab ich nicht so günstiges Zeug gefunden :-)

Ach da du den Lagerbestand ansprichst: Die Bestellung würde bissal nach Weihnachten von statten gehen.

aber das mit dem RAM ist echt ne klasse Sache:daumen:

Es bestätigt sich immer wieder: Hier "geistern" echt nur Klasse Leute rum.:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
AW: Pc bis 350€

Ah ich hab grad was gesehen.
Umd zwar ist dein Vorgeschlagener RAM nur 1066MHz.
Ich hab 1333MHz rausgesucht.

Welchen sollte ich jetzt nehmen?
 
AW: Pc bis 350€

Also es kann auch ein µATX Board sein.


Was haltet ihr davon, wenn ich als CPU einen Phnem II X2 545 nehme?
 
AW: Pc bis 350€

So dies ist jetzt mal die fertige Zusammelstellung:

Mainboard:
ASUS M4A785TD-M EVO

CPU:
Phenom II X2 545
3 GHz

RAM:
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7


Netzteil:
be quiet Pure Power 430W


Festplatte:
Western Digital 640GB 7200 rpm 32MB WD6401AALS

Ich wäre laut HOH bei ~325€ inkl. Versandkosten

Gehäuse fehlt noch aber des suchen wir dann noch aus.

Gibt es noch Verbesserungen? :D
 
Zurück