• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 200€

Shaun-v9

Kabelverknoter(in)
PC bis 200€

Hallo,
ich soll für meinen Onkel einen PC für knapp 200€ zusammenstellen.
Er will nur darauf Flashgames spielen (Like Facebook Games)

also ich hab mal nach folgendem geschaut:

• CPU: AMD A4-3400
  • BOARD: GIGABYTE GA-A55M-S2HP
  • RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
  • Power Supply: be quiet! Pure Power L7 300W
  • HDD: Seagate ST9250315AS 250 GB
  • Laufwerk: Samsung SH-222BB/BEBE
  • Gehäuse: vorhanden
Preis: ~ 250€

Oder soll ich lieber auf ne onboard CPU umsteigen?

Was meint wo wäre ich billiger dran?

Gruß
Shaun

AW: PC bis 200€

Beim Netzteil eher das Cougar A 300, beim RAM würde sich DDR3 1866 positiv auf die Grafik auswirken. Beim Laufwerk lieber LG anstatt Samsung

Mit einer onboard CPU kommst du natürlich billiger weg, hast aber auch weniger Leistung. Wenn dann ein Atom d2800, ich würde aber beim Llano bleiben.
(die Grafikleistung bei dem Atom ist grottig)
Billiger wirds kaum gehen, nimm das vom Dr. empfohlene NT, 1866er RAM wird wohl zu teuer sein und durch eine kleinere HDD sparen würde ich auch nicht.
Vielleicht findest du noch was gebrauchtes.

Ich würde beim Llano bleiben. Die CPU Leistung ist deutlich höher als beim Atom und die GPU Leistung sowieso.

das sieht ganz gut aus...
nur würde ich vielleicht für das geld lieber bei ebay was ersteigern...bekommt man zwar gebrauchte sachen dafür sind diese sicher besser als das system was du neu kaufen kannst für das geld....

und abgesehen davon...
ein gebrauchter laptop mit intel i3 2310 cpu gehen richtig ab... die müssten auch mitlerweile bei 250.- liegen...und die grafik reicht 100%dicke aus für die anwendungen was getätigt werden dann...

ich selber hab ein gebrauchten Asus x53sj (6monate) mit ne geforce 520 ersteigert für 310.-
top... und da hält deine Pc konfiguration garnicht mit....
das ding ist flott und auch für mehr zugebrauchen falls das irgendwann gebraucht wird... aber nen Lappi mit intel i3 2310 ist echt super

Bei einem Laptop muss man aber auch Display, Tastatur, Gehäuse, Akku usw "mitbezahlen", auch wenn das schon vorhanden ist oder nicht benötigt wird.

Die GPU eines A4 liegt knapp hinter einer Desktop 520gt, die mobile Variante davon wird dann wohl langsamer sein. Dafür ist der i3 2310m CPU mäßig schneller.

Ich würd mich eher nach gebrauchter Officehardware umsehen. Also ähnlich seiner Config ^^

Leider kranken viel gebrauchte Schleppies an ausgenudelte Akkus, was den günstigen Preis schnell durch die Decke schießt

Zurück