• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 1500 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Schnitt ist die 7970 in Games 12% schneller, da muss man halt abwägen.
Da der TE ja sowieso eine GTX wollte, hat sich das mit einer 7970 ja sowieso erledigt wie ich finde.

Die beiden kosten meist gleich viel. :D
DU kannst ja die Sapphire, MSI, Asus oder GIgabyte 7970 oder die GIgabyte, KFA2 oder Asus 670 nehmen.
Du hast die freie Wahl. ;)

Die beiden kosten meist gleich viel. :D
DU kannst ja die Sapphire, MSI, Asus oder GIgabyte 7970 oder die GIgabyte, KFA2 oder Asus 670 nehmen.
Du hast die freie Wahl. ;)

Gewisse Unterschiede bestehen natürlich schon bei den Karten...

Die PCB`s der Gigabyte Karten sind oftmals sehr schwach und biegen sich sehr stark durch (merkt man vor allem bei der 7970)

MSI betreibt die Spezifikationen der GTX 670 PE und der GTX 660Ti sehr weit außerhalb von NVIDIA`s Toleranzen (wie es bei den anderen Karten von MSI aussieht, kann ich nicht beurteilen)

MSI GTX 660 Ti und 670 Power Edition fehlerhaft - Startprobleme und Überspannung

die empfehlenswertesten Karten wären meiner Meinung nach von ASUS und EVGA (aufgrund der guten werksseitigen Konfiguration und des Supports)

Naja, die EVGA-Karten sind meist sehr heiß und laut ---> Referenz-Kühler

Und bei mir ist das mit dem PCB nicht so, auch mit einem schweren EK Kühler. ;)

Mit Asus macht man nichts falsch. Wobei der RMA- und der Supportservice mies sein sollen.

Wobei der Asus Support ja nicht gerade der beste sein soll ...
bei der HD7970 würde ich eine VTX3D X-Edition, eine Sapphire Dual Fan oder Dual X oder eine Asus DCII nehmen.
Bei der "Grünen" eine KFA², Asus oder Gigabyte. Entscheid dich einfach und poste deine Karte nochmal hier. Nur zur Sicherheit.

Naja, die EVGA-Karten sind meist sehr heiß und laut ---> Referenz-Kühler

Und bei mir ist das mit dem PCB nicht so, auch mit einem schweren EK Kühler. ;)

Mit Asus macht man nichts falsch. Wobei der RMA- und der Supportservice mies sein sollen.

deine Bedenken gegenüber EVGA kann ich dir nicht übel nehmen, allerdings kommt es darauf an, welche Version man kauft...

die Standardrevs nimmt man halt, sofern man sich ne Wakü draufbasteln will (wer das machen will, kommt an EVGA nicht vorbei und wird auch künftig nicht mehr wechseln ;-))

sofern man sich mit einer Luftkühlung begnügen will, hat EVGA ein ähnliches Kühlkonzept mit 2 Axiallüftern wie ASUS designed ;-)

EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich konnte diese Karte leider noch nicht direkt im Vergleich mit einer ASUS testen, aber die Temps überzeugen mich (25°C im Idle, 55-60°C unter absoluter Vollast, dazu eine angenehme Lautstärke, GPU taktet darüber hinaus auf gute 1,2 Ghz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück