• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc bis 1200 €

AW: pc bis 1200 €

Im Prinzip Geschmackssache. Beachten musst Du nur die Höhe des CPU-Kühlers (~162mm).

Wenn Du Dich für ein Gehäuse entschieden hast, poste das hier wegen der optimalen Lüfterkonfiguration.

das is das Problem...ich hab soviel Cases gesehen, ich weiss gar nix mehr. welches würdet ihr denn empfehlen außer fractal und shinobi.

Wenn dann würde ich das T28 nehmen (den Nachfolger vom T9), da ist die Festplattenmontage geschickter gelöst: Sharkoon T28 | Geizhals.at Deutschland

Nachteil ist halt, dass da der USB3-Anschluss extern angeschlossen wird (wie beim T9 auch).

Der Macho passt da (knapp) rein.

Hallo Leute...

das mit dem ext. USB 3 weiß ich...Allerdings habe ich mir gedacht, ich hole mir einfach einen USB 3 extern auf intern-Adapter...Würde man hier (wenn auch nicht spürbar) einen Leistungsverlust verzeichnen können?

die andere Frage ist: Zu der SSD noch mal ... soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die OCZ Vertex 4 besser als die Samsung SSD 830, allerdings besteht hier eine Gefahr, dass sie evtl. Probleme aufweisen kann, die noch nicht bekannt sind, weil sie noch nicht so lange auf dem Markt ist?

Einen Unterschied zwischen der Vertex 4 und der Samsung SSD830 merkt man eh nur in Benchmarks, im Alltag ist das nicht spürbar.

die andere Frage ist: Zu der SSD noch mal ... soweit ich das jetzt verstanden habe, ist die OCZ Vertex 4 besser als die Samsung SSD 830, allerdings besteht hier eine Gefahr, dass sie evtl. Probleme aufweisen kann, die noch nicht bekannt sind, weil sie noch nicht so lange auf dem Markt ist?

Richtig. Die Zuverlässigkeit ist noch unbekannt. Dies ist aber das wichtigste an einer SSD.

Möchtest du im schlimmsten Fall nach einem Jahr deine Daten verlieren?

Alles klar...

also wenn das mit dem USB 3 extern auf intern Header-Adapter Leistungsverluste gibt, dann nehme ich ein anderes Case...Ich weiß aber nicht, ob dies so ist.

Und selbst wenn merkst du davon nichts weil die Controller von USB 3 Sticks oder USB 3 Platten sowieso nichts taugen.

Hallo,

alles klar. Ich sehe schon, die Entscheidung nach dem Gehäuse wird meinen Rechnerkauf wahrscheinlich wieder um Jahre verzögern. Wie beim letzten mal auch schon. -.- Damals, da waren richtig schöne Cases an Board...Ich hätte das Coolermaster 33x genommen, oder das Midgard I oder das Asgard I/II oder das Antec Three Hundred...Etc. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Cases nicht gerade schöner werden. Ich weiß, es ist nur ein Gehäuse, aber das Shinobi geht mal gar nicht.

Richtig. Die Zuverlässigkeit ist noch unbekannt. Dies ist aber das wichtigste an einer SSD.

Möchtest du im schlimmsten Fall nach einem Jahr deine Daten verlieren?

Das ist ein gutes Argument, allerdings kommen meine Daten eh auf meine HDD. Wenn die SSD also ausfällt, kein Problem.

Das Video ist super. Da stellt sie gerade ihren begehbaren Kleiderschrank vor. :D

https://www.youtube.com/watch?v=cuP9XMIjT6A

Zurück