• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc bis 1200 €

AW: pc bis 1200 €

Du kannst natürlich auch erstmal die Serienlüfter "probehören", beim Fractal Arc ist ja außerdem eine Lüftersteuerung dabei, mit der Du die Lüfter runterregeln kannst. Wenn Du die Lüfter austauschen willst, würde ich aber 140mm Lüfter kaufen.

HDD wäre diese empfehlenswerter, weil 3 Jahre Garantie, die Seagate hat nur 1 Jahr: http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HDD-Entkoppler was taugt. Ich hatte mal den Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 im Rechner, der nach dem gleichen Prinzip entkoppelt. Das war der totale Griff ins
full
:D Die HDD war danach lauter als vorher :daumen2: Daher auch die Eigenbaulösung, damit ist die HDD unhörbar :daumen:

edit:
Einbaurahmen für die SSD brauchst Du nicht beim Fractal Design Arc.

moin softy

is die samsung HDD denn auch besser? denn auf Garantie kommt es mir nicht an. nach 1 Jahr werfe ich eh alles weg.

Die Entkoppler lasse ich dann lieber wieder raus.

brauche ich einbaurahmen für die SSD? Anscheinend gibts die SSD auch mit Einbaurahmen, dann kostet sie allerdings 30 € mehr.

Die Samsung HD103SJ ist eine der schnellsten und leisesten Festplatten, kannst Du bedenkenlos kaufen :daumen: Der Cache und die SATA Schnittstelle spielen in der Praxis keine Rolle, das ist nur Marketing-Blabla. Ob SATA2 oder SATA3 ist z.B. völllig Banane, weil HDD's gerade mal SATA1-Geschwindigkeit erreichen.

Beim Fractal Arc brauchst Du keinen Montagerahmen für die SSD.

nach 1 Jahr werfe ich eh alles weg.

Schick den Kram lieber mir, bevor Du ihn wegwirfst :D

Zuletzt bearbeitet:

Den 120mm Alpenföhn Föhn Purple kannst Du weglassen.

Ansonsten sieht das schon ziemlich geschmeidig aus :daumen: Kannst Du so kaufen.

Also den 3770K noch gegen den 3570K tauschen und das 580W gegen das 480W Modell. Dann mit den frei gewordenen 110€ noch ne gescheite GTX670 rein und dann passt das ;)

Also den 3770K noch gegen den 3570K tauschen und das 580W gegen das 480W Modell. Dann noch ne gescheite GTX670 rein und dann passt das ;)

Wenn Du 2x kurz hintereinander unterschiedliche Warenkörbe bei mf anschaust, musst Du den alten erst löschen, sonst wird der angezeigt.

Aahh gar net drauf geachtet, danke für den Hinweis^^
Dann isses ja perfekt ;)

Die 570 lohnt sich bei dem Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich. die 7870 ist da besser.

Hier gibt es eine Performanceübersicht der versch. Grafikkarten: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

Die Sapphire HD7870 ist schon auch sehr leise.

Die Case Spätzle könntest Du auch weglassen, knapp 12€ für ein bisschen Gummi im Wert von 0,10 € wäre es mir nicht wert. Oder Du nimmst Lüfter, die bereits entkoppelt sind, z.B. Noiseblocker BlackSilent Pro 140 oder be Quiet! Shadow Wings oder Silent Wings 140.

Nen Vergleich zwischen 7870 und 670 kannste auch noch mal HIER finden.

Musst dich halt fragen, ob du die 100€ Aufpreis für die knapp 20% mehr Leistung bezahlen willst.

Sieht soweit gut aus bis auf den alpenföhn.

Mal so als Tipp, ich hab diese Lüfter hier drin: Scythe Slip Stream 800U/m. Die sind gerade für 6,70€ im Angebot.
Im normalen Betrieb höre ich die überhaupt nicht, hab die immer 100% laufen. Da ist meine Festplatte lauter^^

Sieht soweit gut aus.

Mal so als Tipp, ich hab diese Lüfter hier drin: Scythe Slip Stream 800U/m. Die sind gerade für 6,70€ im Angebot.
Im normalen Betrieb höre ich die überhaupt nicht, hab die immer 100% laufen. Da ist meine Festplatte lauter^^

Das Problem ist aber, dass die nur einen 120mm Lochabstand haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die dann ins Fractal Design Arc passen :ka:

Es gibt von Scythe 140mm Lüfter mit 120mm Lochabstand. Einfach darauf achten und den bestellen.
Ein 120mm Lüfter reicht aber auch. Der Unterschied ist vernachlässigbar.

hmm.... in meinem Midgard 2 sind die oben ohne Probleme drin, weiß aber net, ob das 120er oder 140er Abstände sind :(

die enermax sind doch top...warum also umschwenken?

eine frage habe ich aber noch ... gibts evtl noch ne gehäuse Alternative? So richtig gut gefällt mir das noch nicht. design und shinobi gefällt mir überhaupt net, fractal geht.

was ich schön finde sind:
600T
antec 1/100/300/900/1200
sharkoon t9/t12
coolermaster 3xx
cooltek
zalman z9/z11

welches kann man hier am besten nehmen?

Zurück