PC (BIOS) einstellen lassen. Aber wo und von wem?

ShaneGoozeman

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir meinen Rechner über die letzten Monate hinweg so zusammengestellt wie ich mir das vorstelle.
Das Problem ist nur, dass das BIOS absolut noch nicht so eingestellt ist wie ich es gerne hätte.
Es müssten die Speichertimings eingesellt, die CPU so weit wie möglich übertaktet und die Lüfter so leise wie möglich eingestellt werden.

Theoretisch kann ich diese Einstellungen zum größten Teil auch selbst vornehmen, aber ICH HAB WEDER DIE ZEIT NOCH DIE LUST 30.000 Neustart zu machen bis alles perfekt ist.

Kann man sich das auch irgendwo einstellen lassen? (am besten im Raum Hannover)

Bin gespannt auf eure Antworten.

PS: bittet verzichtet auf Hinweise die mir sagen wie unfassbar faul ich bin oder das das doch super schnell geht. Danke.
PPS: Die Hardware ist dazu in der Lage (freier Multi usw.)

Trotzdem wäre es ersteinmal Interessant zu wissen, was für Hardware verbaut ist/wird. OC ist zum Beispiel nicht nur von einem freien Multiplikator abhängig.

Theoretisch kann ich diese Einstellungen zum größten Teil auch selbst vornehmen, aber ICH HAB WEDER DIE ZEIT NOCH DIE LUST 30.000 Neustart zu machen bis alles perfekt ist.
Es wäre, sofern du weißt was du einstellen musst, nur ein einziger Neustart. Das hättest du schneller hinter dir als diesen Post zu schreiben.

Eine Sache irritiert mich etwas:
die CPU so weit wie möglich übertaktet
Was heißt für dich "so weit wie möglich"? Soweit bis eine LuKü fast versagt? Oder so weit bis die Spiele/Programme laufen?

Wir helfen dir hier gerne weiter, doch dazu musst du uns schon etwas entgegen kommen. :daumen:

Ok ich versuch es nochmal anders zu verdeutlichen.

Ich wollte auch nicht im einzelnen erklären was gemacht werden soll, sondern nur wissen ob euch bekannt ist ob man sowas auch machen lassen kann.

@Ion: die cpu soll 24/7 stable laufen und ein NH-D15 soll in einem gut belüfteten Coolermaster Cosmos den 3930k unter Last (BF4) unter 70 Grad halten. ... bis 4,25Ghz gibt es ne Voreinstellung alles was darüber hinaus geht müsste ich mich eben selbst rantasten.
und was die Temps und die dazugehörigen Lüftereinstellungen angeht brauch ich auch ein paar Versuche bis das optimal funktioniert mit genug Kälte unter Last und genug Ruhe im Idle

@Master-Thomas: genau und wenn ich das entschieden habe brauch ich nur noch jemand der es für mich umsetzt

@Deeron: HW steht im Profil. Wenn du noch was wissen willst was ich vergessen hab sag bescheid

Zurück